Unsere Galgo News März&April

März

*- Oooops, der Februar war aber schnell um :)

Am letzten Feb.-Wochenende ist Rayo zum allerersten mal über Nacht ohne "Mutti" gewesen. Mein Sohn und meine Eltern haben die Betreuung meiner 2 Schätze (hier zuhause!!) übernommen, weil ich auf eine Geburtstagsfeier ins 400km entfernte Frankfurt mußte...durfte...konnte...sollte *grins*

Für Lucy war das nichts Neues oder Aufregendes. Sie liebt ja alle! Und ist mit der Anwesenheit meiner Eltern und/oder Söhne absolut zufrieden. Hauptsache, sie hat jemanden, der sie bespaßt und beschmust :)

Bei Rayo sieht das ganz anders aus - er ist der totale "Mutti-Hund" Gut, Oma findet er auch noch ok - aber sonst...

Ich hab mir schon Gedanken gemacht und hätte am liebsten alle 10 Min. angerufen, um zu hören, wie es geht - da hätte mein Sohn eine "Freude" gehabt*lach*

Na, es ging besser als ich dachte! "Söhnchen" hat sich sein Hundesitter-Diplom verdient und ist prima mit den beiden zurechtgekommen. Rayo war nicht begeistert, ist aber brav mit raus gegangen, hat gefressen und sich auch schmusen lassen :))

 


*- Heute stand mal wieder eine 'Landpartie' zu unserer TÄ auf dem Programm. Keine Bange...nur 1/2 Jährliche Routine ;)

beide durchchecken lassen und Scalibor-Bänder holen. Ich bin zwar nicht so für Chemie - aber eine von Zecken übertragene Krankheit möchte ich wirklich nicht riskieren. Ich bin sehr froh, die 2 ohne irgendwelche parasitären Krankheiten hier her 'gerettet' zu haben. Das würde mir grad noch fehlen, wenn sie sich dann hier was holen. Zumal wir in einem sogenanntem Risikogebiet leben und alle um uns rum immer heftig 'jammern', wie furchbar viele Zecken es doch hier gibt.

Zum Glück(klopf-auf-Holz) vertragen beide die Bänder problemlos und bleiben damit absolut zeckenfrei.

Unsere TÄ war von Rayo begeistert und meinte, er hätte sich nochmal ganz toll rausgemacht. Hab ich mich natürlich gefreut. Er war auch superbrav und hat sich alles gefallen lassen - ohne zittern und ohne ausweichen.

Lucy findet unsere TÄ sowieso klasse und stürmt in die Praxis  um sie dann auf Lucyart (wild aber liebevoll) zu begrüßen. Die Untersuchung fand sie scheinbar sehr angenehm und hat sich beim abtasten genüßlich angelehnt. Lucy ist wirklich sowas von unkompliziert! Alles war ok, beide

Windschätzchen sind fit und gesund...toi,toi,toi


*- Wie war das mit dem Frühling???? Ja, Pustekuchen! Grau - in - grau und Schneesturm seit heute morgen (6.März! - das Datum auf dem Foto bitte ignorieren *zwinker* meine Cam. ist kaputt und ich hab mir grad mal die von meinem Gatten;) gemopst....Datum ist wohl falsch eingestellt - macht nix, morgen sieht es sicher noch genauso aus...)

Eben erst (17.00Uhr) kam die Sonne raus - Schnee satt! Bestimmt 10cm.

Alle 3 Bilder können durch anclicken vergrößert werden:

Oben: Windis im Sturm,heute morgen/unten: von heute nachmittag
Oben: Windis im Sturm,heute morgen/unten: von heute nachmittag
Märzschnee am Nachmittag
Märzschnee am Nachmittag
mit Sonne war es ja recht schön...aber zu kurz, wird ja schon wieder dunkel
mit Sonne war es ja recht schön...aber zu kurz, wird ja schon wieder dunkel

*- Sollte es wirklich langsam mal ein Ende mit dem Schnee haben? Die ersten zaghaften Frühlingsboten haben wir gefunden...

  und beim Spielen gab es Matschepfoten - vielleicht geht der Schnee ja wirklich weg.

Das Bild kann vergrößert werden - meine "Leckerchen-Such-Patroille" bei der Arbeit :)

erste Anzeichen von Frühling  & meine 2 beim Leckerchen suchen:)
erste Anzeichen von Frühling & meine 2 beim Leckerchen suchen:)

*- Heute 18.3. hat endlich der Frühling Einzug gehalten. Wunderbare 18 grad!! Wir haben alles stehen und liegen gelassen und uns nach draussen gemacht :)

Erst ein Spazierlauf, dann laaange im Garten rumtollen - Rayo hat ein 1. Sonnenbad genommen - er konnte auf der Wiese liegen - ach , hat er das genossen.Lucy hat Mäuse belauert. Dann sind wir los und haben ein paar Stiefmütterchen und Vergissmeinnicht gekauft. Während ich die Blümchen in die Kästen gepflanzt habe, hatten die Wuffs weiter Spaß.

Was für ein schöner Tag - die Schnuffs liegen völlig 'platt' neben mir und 'grinsen' im Schlaf :)

Rayo und Lucy , die Buddeltierchen...ich hab ja schon öfter erwähnt, dass die 2 GROßE Gartenhelfer sind *zwinker*was soll's - die beiden haben soviel Freude :))

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

die folgenden Galeriebilder können vergrößert werden:

ein Frühlingsgruß:

Image and video hosting by TinyPic

*- Du meine Güte war DAS ein Regen am Sonntag - es hat uns voll erwischt...2 x konnten wir uns ein wenig unterstellen, aber beim 3. mal haben wir den Guß voll abbekommen. Zum Glück war es nicht kalt und so fanden es die Windis nur halb so schlimm. Ich habe dabei festgestellt, dass Rayo ein "Entenfell" hat*kicher*. Das Wasser perlt an ihm ab und er wird gar nicht richtig nass. Lucys Fell ist viel plüschiger - und an den Plüschstellen war sie patschenass. Hat ihr aber natürlich nichts ausgemacht, war für sie nur ein lustiges Wasserspiel :)

Unterwegs haben wir einen Rehbock getroffen*schreck*. Ich schaue wirklich immer und scanne die Gegend ab um nur ja jedes Tier VOR den Windschätzen zu sehen - ich habe auch den Rehbock zuerst gesehen!

Aber er kam ca. 10 m vor uns aus einem Gebüsch und stolzierte über den Weg auf die andere Seite! Gut, dass die 2 angeleint laufen...ich hätte KEINE Chance gehabt , beide Hunde soooo schnell zu stoppen und zu sichern! Puh!

Wasserspiele und Reh...was will Hund mehr auf einem Spazierlauf:)

Heute war wieder tolles Frühlingswetter und die beiden konnten ihre 'Öhrchen' draussen mampfen: - bitte anclicken & vergrößern.

oben: nicht dass man was verpasst- unten: Lecker!
oben: nicht dass man was verpasst- unten: Lecker!

*- Wir haben diese Woche voll ausgenutzt:) So schönes Wetter!

Vor allem Rayo war begeistert - er hat so süß gespielt - ich kann mich daran gar nicht satt sehen und freue mich so sehr, dass er  trotz seiner schlimmen Vergangenheit so ein liebes und fröhliches Schätzchen ist.

Klar hat er noch "Macken" - das bleibt wohl nicht aus, nach so einem Leben...Wir kommen mit seinen Eigenarten gut zurecht und es gibt ja auch immer wieder kleine Schrittchen nach vorne:)

Wir haben das Spielzeug "gelüftet" und Rayo wollte alles haben.

Er hat sogar mit mir! gespielt - Tauziehen :))

Mittlerweile  nimmt er sich, was er möchte und behält es auch! Früher genügte ja ein Schritt von Lucy auf ihn zu ( auch ohne Absicht, ihm etwas wegzunehmen) und er ließ alles sofort wieder fallen. DIE Zeiten sind vorbei! Er neckt Lucy, hält ihr das Spielzeug vor die Nase und läuft dann damit weg.

Während Lucy irgendwie immer 'erwachsener' wird, wird Rayo immer alberner und verspielter - sooo süß!

Die Galerie-Bilder können zum Vergrößern angeclickt werden:


*- Oh, oh ...ob das mit Ostern dieses Jahr noch was gibt...die 2 sind nicht sehr sanft mit dem Osterhasi umgegangen... Tschuldigung...:))

Image and video hosting by TinyPic

April 10

*-Puh - was für ein Tag...

Gestern, 29.3.--Es war so schöne Sonne und wir sind raus zum spielen - Rayo und Lucy waren soooo gut drauf! Sind gerannt und haben getobt - Lucy hatte ein Plüschi in der Schnautze( kann also mit den Zähnen gar nicht drangekommen sein) - beide nur ein Stoffhalsbändchen an - nix zum hängenbleiben... und dann haben sie sich beim rennen angerempelt - versehentlich! Sie waren einfach zu schnell - Es gab einen kurzen Jauler und ich sag noch: Na, habt ihr euch angestoßen, wenn das mal keinen blauen Fleck gibt....
Rayo blieb sitzen und ich denke, gehst du lieber mal schauen und
SCHOCK - das war das Ergebnis: Ein Riss im Fell - zum Glück hat es nicht geblutet, aber Fell und Haut kaputt:((

Wer es anschauen mag...click hier!
Keine Ahnung, wie die 2 das geschafft haben ... Galgohaut ist aber auch sowas von empfindlich*heul*
Ich also gleich meine TÄ angerufen und sofort hingefahren!
Sie meinte, super, dass wir so schnell reagiert haben, denn die frische Wunde konnte sie klammern - sonst hätte man die Wunde anfrischen und nähen müssen - natürlich dann mit Narkose.
Jetzt darf der Prinz nicht toben, rennen oder springen, damit ja bloß die Klammern drinbleiben. Ist eine doofe Stelle, oben an der Schulter, da ist dauernd Spannung und Bewegung drauf...Geschirr anziehen geht erst mal auch nicht.
Wenn alles glatt geht, kommen die Klammern nächsten Dienstag wieder raus. Jetzt liegt der Schatz auf dem Sofa - genießt Krankenbesuche von Oma, Opa und und..:).natürlich bringt jeder dem "armen Häslein " ein Leckerchen mit :)

Ach, zu allem übel ist die Stelle von der Schmerzspritze auch noch angeschwollen - sollen wir kühlen...
Unsere TÄ hat schon  angerufen um zu fragen wie es ihm geht - lieb, gell?!
das Klammerfell:

kann vergrößert werden
kann vergrößert werden

Heute 30.3 -Die Spritzenbeule ist bis auf eine winzige "struppige" Stelle wieder weg - wir haben fleißig gekühlt.

Klammern sitzen noch :) Sie bleiben jetzt doch auf jeden Fall bis Mittwoch drin. Jooo, spielen und losrennen wollte er heute auch schon - ist ja noch so schönes Wetter - leider musste ich ihn abbremsen.

Danis Hundchen haben Rayo ein Genesungskärtchen geschickt - Danke schön, so lieb!

zum Vergrößern anclicken
zum Vergrößern anclicken

*31.3.- bis heute Nacht um 2 Uhr war alles ok...dann steht der Prinz auf und schaut komisch - will an der Stelle lecken. Ich gucke nach:
Ein großer Fleck auf dem Sofa - das Fell nass, struppig...
Ich dachte :Oh nein, 'wir' haben eine Klammer verloren!
Abgetupft ( mit Ringelblumensud) - alle Klammern sind noch drin - zum Glück, aber die Wunde "suppt". Bis 5Uhr morgens habe ich immer wieder mit Ringelblume abgetupft und es lief und lief...
GsD nur Wundwasser und um 5 war dann Ruhe.Erstmal??!Puh!
Wir waren sooooooooo müüüüdeeee!!!!
Jetzt scheint der +###Kram zu jucken - mit der Nase kommt er ja nicht dran, aber mit den Pfoten. Unsere TÄ meinte ich soll ein t-Shirt drüberziehen - aber das ist nix. Das rutscht und wenn er doch kratzt, gibt das keinen Schutz. Jetzt hat er seinen Herbstmantel ohne Futter( kann man praktischerweise abknöpfen) an :) der wackelt nicht rum und bietet Schutz! ich zieh ihn nur solange an, wie ich hier rumwerkle im Haushalt - wenn wir dann nachher wieder aufs Sofa gehen, braucht er nichts.
Mann, mann als wenn bei uns mal irgendwas "einfach so" gehen könnte -- aber "man gönnt sich ja sonst nix", gell.
Gut, wir haben dann heute im GHForum gelesen, dass nässende Wunden wohl auf ein intaktes Imunsystem schließen lassen - wenigstens was :)

Hoffentlich können wir diese Nacht besser schlafen...

Übrigens hat es hier über nacht geschneit - die Wiese war weiß heute morgen...och nööö

vergrößerbar
vergrößerbar

Wir möchten uns ganz herzlich für all die lieben Besserungswünsche, die wir im GB und per Mail bekamen, bedanken!!!!


*-Bis gestern (Samstag) mittag sah alles SUPER aus! Ich hab noch gedacht (echt und ehrlich - das glaubt einem ja dann sowieso keiner mehr ) : "Wow, sieht das gut aus, da wird unsere TÄ aber staunen wie toll & schnell das verheilt ist."
 Mittags sehe ich ein kleines Tröpfchen zwischen dem Riss durchquellen - nicht schlimm, denk ich, nur Wundwasser...ich hole einen Tupfer und saug das vorsichtig auf....und mir kommt das Fell entgegen. Mit matschigen Hautstückchen und darunter sah es gar nicht schön aus - und es waren noch mehr Stellen locker*heul und wein*
Das Ende vom Lied war natürlich wieder TÄ - zum Glück konnten wir um 17.00 noch hinkommen.
Wieder eine  Landpartie...aber was solls, FÜRS HUNDI!!!!!
Unsere TÄ konnte sich das auch nicht erklären - nun sind 2 Klammern schon draussen, die Wunde wurde gespült und versorgt und bleibt nun offen zum heilen.
Und heute sieht das schon wieder sowas von supergut aus!!!! Ich trau mich das gar nicht zu sagen/schreiben ...wer weiß was dann wieder kommt.Foto=click hier
Also *KLOPF-AUF-HOLZ*!
Vielleicht hat die Klammer an der Stelle irgendwie gereizt...?*ratlos-bin*

*-Jetzt ist es schon deutlich kleiner und am Donnerstag kommen die restlichen 2 Klammern auch weg. Selbst wenn dabei nochmal ein 'Schorf' mit abgeht, wird es sicher schnell abheilen. *Hoff&Daumen-drück*

Tja, am Sonntag haben wir uns von den Strapazen erholt und am Montag Burzeltag bei Oma gefeiert:)

Diese Jahr war das Osterwetter ja nicht so berauschend - wir hatten alle 4 Jahreszeiten an einem Tag -typisch April eben-

Die Hundchen haben ein Osterkörble mit Leckereien und einem Mini-Stoffhündchen bekommen und ein großes Stück getrocknete Rinderlefze. Leider sagte meine Cam. in dem Moment, als ich Foto machen wollte: "Batterie schwach" und verabschiedete sich - in der Hektik hatte ich sie nicht ans Kabel gehängt...Schade...


*- So, wir haben gestern wieder unsere Landpartie gemacht
und die letzten 2 Klammern sind draussen *Jubel*
Sieht ganz gut aus - ein wenig Schorf ist noch drauf an einer
Stelle. Bei meinem Glück kann es gut sein, dass der Prinz

dort noch das Fell abwirft...aber es ist heil!!! Ich mach dann auch nochmal ein "nachher" Foto:)- click hier
Rayo wollte gar nicht rein in die Praxis - ich musste ihn tragen...
Unsere TÄ war so lieb zu ihm, hat ihn überall schauen lassen -
ihm Leckerchen geschenkt, na und die Klammern waren ja
in Sekundenschnelle draussen:) Noch ein paar Tage müssen wir aufpassen,
dann sind wir damit endlich durch -Hurra.

LiveTV für meine Hundchen: Schäfchen :)) direkt vorm Garten:

vergrößerbar
vergrößerbar

Heute startet meine "AKTION HUNDEPLANTSCHEN".

Oder : Heimwerken für Hundimuttis - wir basteln ein Plantschbecken.

Die beiden sind ja leider so gar keine Freunde von Wasser - wisst ihr ja. Jetzt starte ich meinen letzten Versuch, ihnen das Wasser 'schmackhaft' zu machen. Ich habe einen billigen (nein! einen günstigen) Kinderpool erstanden. Nur 23 cm hoch. Perfekt für meine "Versuchsreihe". Der soll jetzt soweit eingegraben werden, dass die Hundchen ebenerdig einfach so reinlaufen können. Dafür opfert 'Mutti' = ich, ihr Sommerbeet*seufz*.

Leider werde ich  das alles allein fröseln müssen - denn wenn ich die Männer frage, fangen die sofort an, hektisch nach Millimeterpapier zu suchen, 10-12 Bleistifte zu spitzen, mit der Stadt zu telefonieren um eine Genehmigung zu bekommen, ein geologisches Gutachten erstellen zu lassen und einen Statiker zu Rate zu ziehen. Neeee, das braucht Frau nicht. Ich weiß nicht , ob alle Männer so reagieren, meine 4(Ehemann, 2 erw. Söhne & Opa) auf jeden Fall*grins*.

Also los geht's - Phase 1: das Teil aufpusten ( natürlich finde ich die Luftpumpe nicht und mir wird ganz schwindelig dabei...)

zwecks Ausmessung, denn das Runde soll in das Eckige -

Phase 2: Rettung der Randbepflanzung mittels Umsetztung :) -

Phase 3 - 478 *ächz* Das Loch ausheben...und Muskelkater bekommen.Diese Phase zieht sich...Jetzt ist hier auch noch ein Unkrautflies, dass ich entfernen muss um tiefer zu kommen - ver*##*#.

Fortsetzung folgt....

...weiter geht's:

Mein Papa kommt mal gucken und Lucy hilft fleißig mit, das Flies freizulegen:). das war richtig angewachsen und ließ sich nur sehr wiederwillig entfernen - da ist es - HA! gewonnen. 1:0 für mich!

Phase ??? ich hab' den Überblick verloren - :). Irgendwann war "die Grube" tief genug und  es gab eine dünne Sandschicht rein. Das war jetzt das Stichwort für Rayo : Kontrolle ist angesagt, ob das auch "in waage" liegt und ordentlich ist...

Nicht, dass ihr denkt, ich könnte hier 'einfach so ' mal arbeiten . Oh nein, die Windis passen da ganz genau auf:

fast geschafft! Folie rein - mit Steinen beschweren und den Rand mit Mulch abdecken:)

Juhuuu, geschafft!

Das bekommen die Windis dieses Jahr wohl zum Geburtstag.

Minibecken rein - ca. 3 cm Wasser einfüllen. TEST: ...uuuund JAAAA! Lucy geht gucken und bekommt nasse Pfötchen. Rayo macht nur einen langen Hals -

Das werden wir jetzt den Sommer über ausprobieren. Und wenn es klappt, wird es nächstes Jahr größer und schöner gemacht. Mit Platten drum und so...

Wenn nicht, kriegt Mutti einen Teich!