Unsere Galgo-News Mai & Juni

Mai2010

Der Mai fängt natürlich mit Rayos Geburtstag an :).

Alle Glückwünsche und die HP-Party findet ihr mit einem Click hier

Leider hatten wir diesmal absolut kein Geburtstagswetter - da hab ich mich soooo abgemüht, den Plantschepool fertig zu kriegen und wir konnten ihn gar nicht einweihen. Sehr Schade...

Naja, der Kuchen ( Hackfleischtorte) hat den beiden jedenfalls super geschmeckt und wir haben uns einen schönen Tag gemacht:

Rayo bekam noch ein Lederhalsband - wahrscheinlich ist es ihm egal...aber ich finde es sooo schön :)

zum vergrößern bitte anclicken
zum vergrößern bitte anclicken

Psst...nicht verraten...Lucy bekommt natürlich auch eins zu ihrem Geburtstag:)


vergrößerbar
all die vielen,schönen Blüten gingen, an einem einzigen Tag mit Regen und Wind, kaputt -

* Leider hatten wir auch auf Lucys Geburtstagsfeier (zur HP-Party bringt euch ein click)

kein besseres Wetter - und weil ich rein zuuuufällig am Vortag bei einem bekannten Kafferöster so hübsche Förmchen gefunden hab,dachte ich mir, ich back noch ein paar Burzelkekse zur Torte. Quark-Banane Keksis :)

Lucy bekam ja auch ein maßgeschneidertes Lederhalsband - im Gegensatz zu Rayo scheint sie richtig glücklich damit zu sein :) Mädchen sind halt gerne chic *zwinker&lach*

vergrößerbar
vergrößerbar

Um von Rayo ein vernünftiges HB-Foto zu bekommen, hats ewig gebraucht ... Lucy dagegen hat richtig gemodelt. Sie hatte total Spaß daran :))


Juni

Das Sommerwetter ist immer noch sparsam dosiert - aber wenn, dann ist es gleich sooo warm, dass die Windis schnell "erledigt" sind. Aber sie genießen es auch, platt im Gras zu liegen. Lucy hat neuerdings für sich einen ganz besonderen Platz entdeckt und in dieser "Höhle" ist sie furchtbar gerne - von dort kann sie auch die Strasse überblicken und schattig ist es...und buddeln kann man da auch gaaanz toll )

Bilder bitte zum vergrößern anclicken - Text kommt beim drübermäuseln:)

Rayo liebt es "Beute" zu sammeln - ob Stofftier oder auch mal meinen Schuh...er bewacht es dann gaaanz stolz.Bilder...wie immer:)


Rayo bekommt es draussen irgendwie nicht hin, sich zu wälzen - auf dem Sofa dreht er sich problemlos auf den Rücken, rollt sich rum - aber draussen schafft er es nicht. Er beobachtet Lucy, die sich mit Hingabe in und auf den Rasen schmeißt und wälzt. Dann geht er an die gleiche Stelle, bückt sich ganz kompliziert, "wischt" mit dem Kinn übers Gras, geht weiter runter...und dann verknüddelt er sich irgendwie und weiter geht es nicht. Aber immerhin versucht er es jetzt. Das ist (mal wieder) was ganz Neues!!*freu* Er versucht es immer wieder und ich denke, im Laufe des Sommers kriegt er es sicher noch hin :)

Unglaublich, was ein Hund aus "so einer Haltung" alles lernen muss - aber er lernt es!!!! Hier mal ein Bild von einen Versuch - weiter gehts noch nicht *zwinker*

...guck mal Mutti - fast! So ganz 'rum' komm ich noch nicht.
...guck mal Mutti - fast! So ganz 'rum' komm ich noch nicht.

Ach übrigens.... die Risswunde ist sowas von prima verheilt!!! Man sieht NICHTS! mehr. Keine Narbe, keine haarlose Stelle, keine Wulst -NIX!! Schaut, auch beim vergrößerten Bild - alles fein:

nichts mehr zu sehen *JUBEL*
nichts mehr zu sehen *JUBEL*

Juli

Endlich richtig Sommer - Temperaturen über 30 Grad -Super! So mögen wir den Sommer:)

Es ist zwar tagsüber zu warm für die Windis zum spielen und toben, aber zum faul im Schatten liegen und ein klein wenig ( aber wirklich nur ein klein wenig!) zu pantschen ist es perfekt. Dann wieder zurück aufs Sofa zum abkühlen und nachher wieder raus :) Abends kann man...hund dann auch noch ein paar Renneinheiten einlegen. Wir haben gerne Sommer :))

* Die Windis haben was geschenkt bekommen: Bällchen!! Das macht ihnen richtig Spaß und ich glaube, sie finden die Bällchen lustiger , als das Wasser *seufz* Ein paar Leckerchenkrümmel in die Bällchen werfen und schon geht das Wühlen und Suchen los - ein tolles Hundespielzeug :)

Bilder duch anclicken vergrößern;) Text erscheint beim anmäuseln:


*Wir sind dann doch an einem windigen Tag mal an den Rhein gefahren und haben dort eine kleine Runde gedreht. Für länger war es zu warm - hat Spaß gemacht, auch wenn die 2 nicht ins Wasser wollten/konnten:)

Rayo hat es auch prima gemacht, trotz der Leute und Fahrrädern und überhaupt*zwinker*

Lucy hatte Riesenspaß und wäre doch am liebsten von gaaanz oben nach einem sich drehendem Blatt ins Wasser gehüpft - neee, das fehlte noch - das war keine *ich-geh-ins-Wasser-plantschen-Stelle*

zum vergrößern anclicken
zum vergrößern anclicken

* so, weil unser Rheinausflug so gut geklappt hat, waren wir ganz mutig und haben einen Ausflug ins nächstgrößere Städtchen gemacht...

ging besser als erwartet - Lucy war selbstverständlich total begeistert - wie ein kleiner Flummi titschte sie neben mir : HEEE;JUHUUUJUBEL-TAUBEN-COOL-ICH-FANG-EUCH

Aber die Madame hat ja was magisches - niemand nimmt ihr ihr Welpengetue übel - jeder findet sie süß! War nur fürs Frauchen leicht peinlich...

Rayo fand es nicht sooo toll - aber er ist brav mitgestiefelt, hat nicht gejammert oder gezittert. Nur ab und zu mal hinter/neben mir versteckt. Ganz tolle Leistung für ihn!!!!

So 2 - 3 x im Jahr machen wir so einen Ausflug und ich finde es gut, wenn er dabei lernt, dass wieder nix passiert ist -

Und das trotz tobender , lauter Kinder mit Rollern und Scatern und was weiß ich...und mindesten 8 Regenschirme wurden

( mehr oder weniger rücksichtlos) vor unseren Nasen aufgemacht ( Gewitterregen), das fand nicht mal Lucy wirklich lustig...sie schaut mich dann ratlos an , statt draufzuhüpfen *grins* - Einen großen Teil des deutschen Wesenstest hätten wir da schon mal bestanden....

Aber Rayo bleibt ein Landei - ähhh Landhund

er ist eben kein *ich-geh-überall-einfach-mal-so-mit-Hund* aber das muss er ja auch nicht . Er hat sich so toll gemacht!

Wir sind schon ganz schön aufgefallen unter all den kleinen Stadtschnuffchens *grins*

WINDHUNDE! - gibts hier eh so gut wie gar nicht, fällt sowieso auf und dann gleich 2 :).

 

 

zurück                                                                             weiter