Unsere Galgo-News Aug./Sept. & Oktober

August2010

So - nun komme ich mal dazu, den August 'aufzuarbeiten'.

Wir waren endlich auf den Windhundtagen!!

So lange schon wollte ich unbedingt dort hin, aber es hat irgendwie nie geklappt...aber jetzt!!*FREU*

Wir haben Sonja, Achim und ihre süßen Minibulls besucht und sind dann zusammen los, die Windhunde anschauen.

Ohhhhh....das war soooooooo schööööööön.

So viele wunderschöne Windhunde...

Wolfshunde , graue und weiße - was für beeindruckend große Hunde! 

Afghanen - hmm, wie elegant - dieser Gang mit dem wallendem Fell!

Jede Menge Whippets,Greys,Galgos *schwärm* - und auch ein paar kleine ital. Windspiele...so winzig und so perfekt!

ach, soviele verschiedene Rassen - alle sooo , sooo schön!

Und: mein heimlicher Traum : Barsois - ohne Worte...ich schmelz einfach weg...

ca.1500 waren gemeldet an 2 Tagen. Dazu noch reichlich Besucherhunde - und doch hörte man kaum mal ein bellen! Alles war wunderbar friedlich - kein keifen, kein zanken - einfach nur schön.

Lucy und Rayo waren natürlich mit!!

Für Lucy war es -wie üblich- toll. Soviele Hundchen zum anwedeln und schnüffeln und schauen und und und--

stehenbleiben wollte sie gar nicht - weiter ! Gucken! Wenn es ihr zulange dauerte, hat sie angefangen für ihr Jodeldiplom zu üben ...*rotwerd-peinlich*

Aber auch Rayo hat es unglaublich gut gemeistert! Ich bin sehr,sehr stolz auf ihn!

Das wäre noch letztes Jahr um die Zeit undenkbar gewesen!

Wir haben Barbara von NGL getroffen - es war unheimlich schön, sie endlich mal 'live' kennenzulernen:)

ich könnte noch stundenlang erzählen - Fazit:

es war ein sagenhaft schöner Tag und es wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir die Windhundtage besuchen - wir kommen wieder!!


Wir waren ja mit unseren Freunden Sonja und Achim unterwegs und haben eine Pause mit allen Hunden am Wasser gemacht...

Naja, die Lacher waren mir sicher... "Nööö, isss klar, die Lutzie geht nicht ins Wasser"

Ich werde wohl einen Flußlauf in den Garten bauen müssen *seufz*.

Rayo wollte nicht rein - aber ich hab mir die Schuhe ausgezogen und bin selber ins Wasser - was tut man nicht alles...

und dann ist der Windprinz auch ein wenig reingeplatscht ...wenn "Mami" geht, geh ich mit!!

An dieser Stelle nochmal ein großes und liebes DANKE! an Sonja, Achim, Santos & Kiana für diesen unvergesslich schönen Tag!! *BUSSI!!*

- übrigens... es gab 100te von wunderschönen Halsbändern in allen Variationen auf den WHTagen  - und doch sind meine 2 mit ihren Geschirren sehr aufgefallen - wir wurden oft deswegen angesprochen :) *freu-und-ein-wenig-stolz-auf-meine-chicen-Windis-bin*


* gleich am Sonntag sind wir dann ohne die Schnuffels für eine Woche nach Südtirol gefahren.

Die 2 wurden von meinen Eltern und Söhnen liebevoll verwöhnt und haben mich bestimmt nicht annähernd so vermisst, wie ich sie!

Mein Mann und ich haben uns ein paar schöne Tage gemacht - das Wetter war uns hold und wir haben Meran, Bozen, das Dörfchen Tirol, den Reschenpass, das Stilfser Joch und noch so Einiges besucht und gesehen - das volle Touri-Programm eben*grins*

Ich hab Ötzi gesehen! Und die Fahrt zum Stilfser Joch war absolut GRUSELIG!! Ich hab doch Höhenangst!!

ein paar "tiroler Impressionen":

 


* 25 Grad und sonnig = das perfekte Ausflugswetter! Also Hundchen schnappen, ab ins Auto und an unseren "Mini-Bergsee".

Wir haben den ganzen Mittag dort verbracht, sind gemütlich 2 x um den See gelaufen, haben Entchen beobachtet und auch einfach mal ein wenig auf der Bank gesessen ( um mit Lucy das Warten ohne Jodeln zu üben).

Die Zeit war genau richtig abgepasst - waren nur wenige Leute unterwegs:)

 


September

Ich glaubs ja nicht, der September ist auch schon wieder rum...

naja, es gab nicht viel "weltbewegendes" ;)

Rayo versucht immer noch, sich auf dem Rasen zu wälzen... es klappt fast, aber eben nur fast!

Wir nutzten jeden Sonnenstrahl aus und an den Regentagen war Rayo stocksauer! "Neeee- da kannst du jetzt mal schön alleine rausgehen! Ich geh hier nicht aus meinen Kissen raus!

VERGISS ES EINFACH!"

Zum Glück hat sich das Wetter ja nochmal gebessert und wir können auf einen goldenen Herbst hoffen - ein paar Bilder:


...hach, hab ich doch ganz vergessen zu erzählen:

Als wir bei Sonja waren, haben die 2 auch die Kätzchen live erlebt! Die Miezchen gehen immer unters Bett , wenn Besuch da ist - Lucy natürlich wie immer begeistert! Stürm: "Huhu, ihr 2 da unten - kommt ihr nicht spielen? Nöö? Schade- aber gut,dann eben nicht."

Und weg war sie wieder. Lebhaft!:)

  Natürlich wollte sie schauen, wer da ist - aber sie ist lieb und tut auch Kätzchen nichts!

Rayo war gar nicht interessiert - er hatte sich ja den Sofaplatz gesichert und da wollt er auch bleiben - ob es im anderen Zimmer noch Katzen gab oder nicht.

Wenn nun jemand mit Lucy einen "normalen" Katzentest machen würde, dann denke ich, dass das Ergebnis wäre: Nein, diesen Hund lieber nicht zu Katzen.

Denn Lucy ( sie ist eben LUCY!) bekommt auch ganz große Äuglein und will auf jeden Fall hin zu den Miezchen! Sie geht da niemalsnicht ruhig dran vorbei - heißt aber nix, sie mag sie trotzdem und würde sie nie verletzten...

Also mal lieber nicht so schnell urteilen - einen Versuch ist es eben doch wert ( es sei denn, der Hund stürzt sich wirklich gleich knurrend auf das Katzele).Ich hätte keine bedenken, ein Kätzchen aufzunehmen...wenn meine Familie mich lassen würde...*seufz*


Oktober

Tja, nun ist es wirklich Herbst - gibts nix mehr dran zu rütteln... Schade, aber was solls, wir machen das Beste draus.

Gestern hat Rayo mal wieder bewiesen, was für ein Meisterdieb er ist...

Ich hatte das Fleisch für die Hunde portioniert und eingepackt - fertig zum einfrieren. Da klingelt das Tel. ich geh ran und schreib mir nur eben schnell "Söhnchens" neue Telnr. auf...da höre ichs schon rascheln!!

Telefon weggelegt und in die Küche gedüst: Da liegt der Windprinz mit einer Fleischtüte unterm Tisch, hat sie auch schon aufgefrieselt und das dickste Stück  (gut 300 gr) im Schnäutzchen!

Neee, Schatzele sooo nicht - ich also unter den Tisch gekrochen und ohne weitere Diskussion das Fleisch aus dem Maul gezogen - Meins! Danach noch mal kontrolliert und ein paar kleine Plastikfetzchen von der Einfriertüte zwischen den  Zähnen rausgefischt. Alles erwischt, er hat nichts verschluckt - weder Fleisch noch Plastik.

Das Fleisch wurde kurz abgewaschen und neu eingetütet - hat nur ein paar Bißmarken , da weiß er dann später gleich, welches Stück seins ist *lach*

Heute war, nach gruseligem Nebelmorgen, wunderschöner blauer Himmel. Das schreit nach einem Ausflug!!

Ab an den See mit uns!

Hier ein paar Herbst-Spazier-Schnüffel-Lauf-Impressionen, bitte anclicken zum vergrößern - sind wirklich schön :)

 


- mein Sohn war so begeistert von den Herbstfotos, dass er auch  mal an den See wollte um Bilder zu machen - na, da er grade ein paar Tage Urlaub hatte, haben wir uns nochmal aufgemacht.

Einmal unterwegs wollte er auch noch mal "schnell" im Wildpark reinschauen...

Wir haben den ganzen Nachmittag vertrödelt ;)

war richtig schön und wir hatten alle 4 Riesenspaß.

Lucy war diesmal im Wildpark völlig aus dem Häuschen - soooo spannend. Sie wollte mit dem Reh spielen - naja, das hatte aber mit kauen zu tun und hatte gar keine Lust.

Bei den Wildschweinen war sie kaum zu halten....sie wäre am liebsten dort rein - kleine Wahnsinnige!

hier ein paar Bilder - wie immer - anclicken zum vergrößern, Text kommt beim mäuseln :)