Unsere Galgo-News November & Dezember 2010

November2010

Puh, was für ein Wetter - Sturm und Regen. Nichts für Rayo...

Daher habe ich mal wieder unsere Holzspielsachen "ausgegraben".

Nicht, dass die Wuffs sich noch langweilen *zwinker*

Und siehe da: Diesmal hat Rayo richtig mitgemacht und blitzschnell verstanden, wie man da was Leckeres rausbekommt.

Sogar zu zweit kann man das spielen - allerdings muss Rayo sich dann SEHR! beeilen, um noch etwas abzubekommen, denn Lucy räumt das Teil ratz-fatz leer.

Fotos dazu:


Dezember

 

Tja, was soll Frauchen machen - mitten im Schneesturm...backen wir ein paar Keksis für die Hunde.

Weihnachtskekse! Da ich meist so spontan backe, habe ich kaum richtige Rezepte, ich schau halt in die Schränke; irgendwas wird schon da sein.

Unsere Apfel-Zimt-Weihnachtskeksis:

3 Äpfel, kleingemust

3 EL gemahlene Haselnüsse

ca 2 TL Zimt

1 EL Öl ( was grad da ist - hier war es diesmal Kürbiskernöl)

Mehl - soviel, bis es einen geschmeidigen Teig gibt - Sorte ist egal, ich hatte noch Roggenmehl.

Den Teig für eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Dann ausrollen und Kekse ausstechen.

Aufs Backpapier & Blech ;), ab in den Ofen bei ~180 Grad Umluft ca 40 Minuten backen(notfalls abdecken, damit sie von oben nicht zu dunkel werden) dann auf 50 Grad runterdrehen und noch eine gute halbe Stunde nachbacken. Anschließend bei leicht geöffnetem, ausgeschaltetem Ofen mit der Restwärme noch trocknen lassen - ich möchte , dass die Kekse knackig hart werden. Ansonsten nehmt sie früher raus und spart euch das nachbacken/trocknen


Huiii, ist DAS kalt! Wir haben schon massenweise Schnee und Rayo findet es nicht wirklich schön.

Solange die Sonne scheint, geht er wenigstens noch freiwillig mit raus und rennt auch mal - aber bei trüben Wetter oder wenn es gar schneit - schaut er an der Tür nach draussen und mag nicht. Mit oder ohne Mantel, völlig egal. Ich muss ihn regelrecht raus schieben :). Dann ist er sowas von schnell fertig und macht seinem Namen alle Ehre : wusch-wie der Blitz ist er wieder drin und zack auf dem Kissen.

Die Bilder können durch anclicken vergrößert werden:


- Rayo hat eine neue "Ausrede" für sich gefunden: An seinen Füßen bleiben mikroskopisch 'groooooße' Stückelchen Schnee hängen! Dann muss man=Hund ganz langsam und bedächtig gehen ( laufen ist das nicht!) und abwechselnd die Pfoten demonstrativ ganz hoch ziehen. Bis man dann nach wenigen Metern endlich komplett stehenbleibt und "Mutti" vorwurfsvoll und fragend anschaut: Willst du jetzt nicht mal nachsehen und den Schnee von mir weg nehmen!!?

Nicht, dass ihr glaubt, da wären nun Klümpchen zwischen den Zehen oder so - das kann ja wirklich unangenehm sein. Nein - da ist eine Schneeschicht auf den Füßchen...die kann man wegpusten...

Der Prinz tut alles, um schnell wieder aufs Sofa zu kommen :)

Lucy wirbelt in der Zeit fröhlich um uns herum ...

Aber wie gesagt, wenn die Sonne scheint, sieht das alles gleich anders aus, Da mag er auch mal spielen und rennen.

-Sylvester haben wir noch besser als sonst bewältigt:

beide Hundchen haben zwischen uns auf dem Sofa fest geschlafen! Sie haben sich gar nicht stören lassen.

War aber dieses Jahr auch nicht viel mit Feuerwerk hier - es war so nebelig, das man gar nichts erkennen konnte und so wurde auch nicht viel geknallt.

Tja und so geht schon wieder ein Jahr zu Ende - ich finde die Zeit verfliegt nur so - wir werden unser Tagebuch natürlich weiterführen und freuen uns auf Besucher und Leser;)


 


*Alles Liebe für 2011 wünschen Gabriela, Lucy & Rayo*