Nach Jahrelanger "Überzeugunsarbeit" hatte ich meine Familie endlich soweit...- ein 2. Hund würde bei uns einziehen!
Da ich durch meine kleine Whippet-Mix Hündin, Sandy, ein absoluter Windhundfan geworden war, stand für mich fest: Ein Windhund oder WH-Mix soll es sein.

Im Internet ging ich auf die Suche, jede TH Seite in der weiteren Umgebung habe ich durchgesehen ... und durch Zufall fand ich die Seiten von New Graceland in der Schweiz. Das war noch in "Reichweite" und nach einigen Telefonaten entschlossen wir uns hinzufahren und uns umzusehen.

Wir haben uns furchtbar verfahren und gut die doppelte Zeit gebraucht aber das hat sich gelohnt, denn
wir fanden die 8 Monate alte Lucy -
Lucy war im Alter von ~ 12 Wochen mit ihren 4 Schwestern in eine spanischen Tötungsstation gebracht worden :(
dieses Bild zeigt Lucy und ihre Schwestern im Zwinger der Tötungsstation: da wo der Eimer steht, sind sie drin -

- zum Glück konnten die Welpen da raus geholt werden. Leider waren sie alle sehr krank, und trotz liebevoller Pflege der Tierschützer hat es eine Schwester  nicht geschafft.
Lucy kam dann in die Schweiz;in New Graceland, dem Tierschutzprojekt von Evelyne Bader, wurde sie liebevoll aufgenommen.Dort haben wir sie 'gefunden'- sie sah/sieht aus wie meine Sandy "in groß". Sogar die selben niedlichen Pünktchen an den Füßchen waren da. - Lucy, damals noch -Berna-, stürmte auf uns zu und eroberte unsere Herzen.Und so zog sie im Januar 2008 bei uns ein.

Alles war wunderbar.Meine beiden Mädels verstanden sich prima - die kleine Sandy zeigte Lucy von Anfang an wo es lang geht und Lucy hat das sofort akzeptiert.
Lucy war von Anfang an ein unglaublich fröhlicher, freundlicher Wirbelwind.
Sie liebt Alles und Jeden. Alles macht ihr Freude und sie glaubt, die Welt ist ein riesiger Spielplatz - extra für sie- damit sie Spaß hat.
Sie hat eine "Schwäche" für Innenarchitektur und liebt es alle Räume nach ihrem Geschmack mit Decken, Spielzeug und Knabbersachen zu dekorieren. Sie verteilt es strategisch, so dass überall wo sie im Verlauf des Tages hinkommmt, immer schon ein Spielzeug parat liegt... :)
Im Mai hat Lucy ihren 1. Geburtstag bei uns gefeiert. Es gab eine "Hackfleisch-Möhren-Torte". Natürlich für beide Hunde.
Ausserdem bekam Lucy ein Plantschbecken für den Garten. Damit hatte sie den ganzen Sommer über eine Menge Spaß.

Dann passierte etwas furchtbares
Mein kleines Sandy-Püppchen starb unerwartet im Sommer - wahrscheinlich erlitt sie einen Schlaganfall. Ich vermisse sie heute noch jeden Tag. Sie war doch nur so kurz bei uns
Auch Lucy war sehr traurig und mein sonst so lebhaftes Hundchen wurde immer stiller.
Für mich stand fest: es gibt so viele Hunde, die dringend ein Zuhause brauchen - und hier ist jetzt ein Plätzchen frei ... es soll wieder ein 2. Hund einziehen.