Juli 2012

Ich hab für die Windis je eine feine Makrele aus dem Tiefkühler gefischt :). Ich hab sie halb angetaut serviert, da hatten sie bei der Hitze heute noch was zum abkühlen. Rayo hat nicht lange gezögert und seine Beute auf die Decke getragen. Ratz-Fatz war der Fisch im Hundemagen.

Lucy hat erst mal geschaut: Was soll ich denn jetzt DAMIT!? Dann hat sie versucht den Fisch kaputtzulecken - ging nicht :) endlich hat sie dann mal herzhaft zugepackt und dann war auch dieser Fischi schnell weg...

Aber Madame hätte es eben gerne 'von-Mutti-ordentlich-in-Stückele-geschnitten-&-fein-ins-Napfi-gelegt' gehabt ;)

 


Eigentlich wollte ich heute mit den Hunden zur Burgruine rauf fahren - aber das Wetter ist soo schlecht :( da wären die Fotos eh nichts geworden . Also haben wir uns umentschieden ;) Waren statt dessen Ponys und Ziegen gucken ( Ziegen findet Rayo seehr aufregend!) & ein Stück im Wald. Wir hatten sogar Glück und sind nicht nass geworden :) Jetzt regnet es schon wieder... ich will endlich richtig Sommer!!!!


Diese kleine irre Eidechse hat vorhin ganz dreist Rayos Decke geentert. JAAA er lag drauf!! Nur gut, das er so ein 'Lämmchen' ist - das hätte übel ausgehen können für den Minidino ;). Das Echsentier hat sich dann in aller Ruhe wieder in die Büsche verkrümmelt.


Wir waren heute endlich mal auf der Burgruine.

Da kommst du ganz leicht hin, hat 'man' mir gesagt... nur ein paar Meter in den Wald, hieß es ... Ja, PUSTEKUCHEN!! Steile schmale Steintreppen aus unregelmäßigem Naturstein - *offene* Brücken über 'reißendes' Gewässer - 30 cm schmale Gänge... nee, also einfach sieht bei mir anders aus!! Aber wir haben es geschafft :) Für Rayo war das eine echte Mutprobe. Er hat das prima gemacht!! Nur gut, das wir ganz alleine dort waren... naja, gut für Rayo - ich fands schon etwas gruselig ...


Lucy und Rayo haben im Rhein gespielt - waren beide recht mutig... wahrscheinlich weil meine Mum dabei war und sie zeigen wollten, was für tolle Wasserhunde sie doch sind ;)


Mal wieder mit den Windis auf "Touri-Tour" - man fährt ja sonstwohin , aber kennt die schönen Sachen in der direkten Umgebung meist nicht ... hier bin ich schon 250.000 x durchgefahren :) miiiiindestens ;) aber ich hab mich nicht dort umgesehen - aber heute :)


wir waren gestern bei Britta, Thomas, Tio und Esteron. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht, am Fluß und durch den Wald.

Wir hatten einen so schönen Tag! Vielen lieben Dank, Britta und Thomas, für eure Gastfreundschaft! Wir haben uns richtig wohlgefühlt bei euch ♥


Die Windis trainieren fleißig für die Galgolympics : hier kommt der Beweis ;) Die 2 sind medaillenreif!!


August2012

Windhundtage in Donaueschingen! Natürlich sind wir wieder da gewesen :) Es war herrlich!!!!


Siesta-Time! Viel zu warm für den Prinzen :) Noch eben schnell die Kissen zurechtgescharrt und ... schnarch ....


Und weil es sooo warm war, hab ich heute Morgen Erdbeer-Eis-Pralinen für die Hundchen gemacht. Die konnten sie dann Nachmittags schlabbern :) Lecker , lecker fanden die Windschätze


Da kommt man gutgelaunt zurück vom Ausflug... und kriegt erst mal ne Krise! Wir hatten jemanden da , der sich unseres "Brombeerunkrautproblemes"" annehmen sollte - hatter gemacht - und dabei mein Zaunnetz zersemmelt!!!! Ich war erst mal am Boden zerstört - das Teil war in der Höhe und Länge recht teuer :( aber das Schlimmste: ohne den Zaun kann ich meine Schätze nicht in Ruhe laufen lassen *heul*

DAS geht NICHT!! Und nu??? Nach ner verzweifelten Stunde bin ich auf die super Idee gekommen, das kleine Netz, was ich noch hab ( 90cm hoch) AUF meinen Holzzaun zu setzen - ok - mit 4 Restpfählen (die anderen sind auch futsch, irgendwie) und bei 32 Grad eine verd... Sch#**-friemelei. Aber was solls - Zaun steht!!! Hunde können laufen und ich - ICH bin kurz vorm Herzkasper und FIX UND ALLE!! Neue Pfähle sind bestellt und dann gibt es meinen Zaun auch wieder "in schön" *seufz-SEEUUFFZZZ*


September2012

Die Wiesen sind abgemäht und wir können endlich wieder drauf :)


Die Zaunstangen sind gekommen - und so durfte/konnte/mußte ich gestern endlich den Netzzaun vernünftig dranfriemeln... jetzt hab ich Muskelkater und vollkommen zerstochen bin ich auch noch *seufz* .... alles für den Hund ♥

Lucy's Qualitäts-Kontrolle für den Zaun ... puh, genehmigt. Da hab ich ja Glück gehabt ;)


7. September :

♥♥ HAPPY GOTCHA-DAY, RAYO ♥♥

Heute vor 4 Jahren haben wir meinen schwarzen Windprinzen nach HAuse geholt.

4 Jahre ... aus dem verängstigten Hundchen ist ein anschmiegsamer, fröhlicher (verwöhnter - *hüstel* ) Schatz geworden. Gut, ein paar Macken hat er ... aber die darf er haben nach seiner Vergangenheit. Für uns ist er genau richtig, wir lieben ihn so wie er ist ♥♥

Heute wird gefeiert! :) Feiert mit uns, wenn ihr mögt - gibt nachher auch noch Kuchen :) hundgerechten, natürlich ♥♥

Bleib fit und gesund, mein Windprinz - damit wir noch viele solche tage feiernn können. Ein Leben ohne dich ist unvorstellbar -

                              ♥ I ♥ LOVE ♥ YOU ♥

Bilder gibts hier - click mich


Hier stürmt es gerade recht übel und Rayo war schon wieder recht hektisch - aber wir haben ja ein Panikshirt :) angezogen und: Ruhe - Hund kann entspannen! Ich hätte nie geglaubt, das das echt klappt! Aber bei ihm hilft es wirklich!! Hier Bilder vom letzten Sturm: Normalerweise läuft er unruhig auf und ab und da kann er sich dann reinsteigern - mit seinem T-Shirt schläft er glücklich und entspannt auf dem Sofa und der Sturm stört ihn nicht ... genauso sieht es jetzt auch aus ♥ Ich bin so froh, das Teil gekauft zu haben ♥


Oktober 2012

 

Mal wieder typisch ich... hab eine Hundebox fürs Auto bestellt - gefühlte 100x ausgemessen!!! Supi ! Größe xl bestellt *freu*

---------------

Soooo und heute kommt das Teil und es ist GIGANTISCH! Das passt niemalsnicht :(((

Also, angerufen... Umtausch zur nächstkleineren Box veranlasst - booaahhh, wie peinlich! *rotwerd-&-mich-hinterm-Kissen-versteck* Das Riesenteil wird morgen wieder abgeholt *seufz*

Hmm - nach den Chaos mit der Hundebox hab ich mich ja fast nicht getraut mein Paket heute aufzumachen ... ich hatte ja noch einen Schonbezug für den Kofferraum bestellt ( andere Firma) Dafür hab ich natürlich auch gemessen *hüstel* ... Aaaaber! Tadaaa : das Teil passt :) Na, also, geht doch *lach*


Soooo, die umgetauschte Box ist gestern gekommen ... ausgepackt, zusammengebaut und frohen Mutes zum Auto getragen *freu*. Und dann!? Ja und dann? War ich mal wieder ich und hab die schräge Tür nicht beachtet... rumms - Tür schließt nicht! NEEEIIIINNN :(. Ein paar Sekunden hab ich verzweifelt davor gestanden "?!?" Aber Frau weiß sich ja zu helfen *grins* Mit ein paar stabilen Wollfäden und etwas Packband, die Stäbe raus und verändert - hab ich es geschafft, das Teil zum passen zu bringen :). Nein, es sieht nicht professionell aus. Aber : JA! es erfüllt seinen Zweck! Box passt, Lucy kann rein und wir haben gestern schon fleißig geübt! :) Und - nein, ich mach von meiner "Spezialbox" lieber kein Foto ;)


Da uns heute morgen gleich die Sonne begrüßte, haben wir uns sofort nach dem "Spätstück" an den See gemacht. Wow, war das schön ♥


Das tolle Herbstwetter mußte ausgenutzt werden :)


Ich krieg die Krise - es schneit... immer mehr ... und das bleibt auch noch liegen :(

aber Lucy hatte schon mal Spaß - Rayo ist eigentlich nur gerannt, weil es Richtung Tür ging ;) und dann schnell in die warme Decke

17. Uhr ... ich hole die Weihnachtsdeko raus ...


Happy Halloween ;)


November 2012

Diesen goldigen Kerl hab ich bei Dawanda - Langnasendesign gefunden ... und gestern ist

Mein Kolünchen  gekommen - Nein, ist der süß! Ich bin hin und weg ♥

Rayo liebt das Kolünchen ♥ 2 Süße Langnasen ;)


Rayo auf Kaninchenjagd - keine Bange - es geht dem I.K. ea Hasi super ;)


Schnäppchen-Bettchen von "IIIbäääiii" ;) Neugierig werden sie beschnuffelt und Lucy findet : Ja, ist kuschelig ♥



Sooooooo meine Knöpfe sind endlich gekommen und ich konnte Rayos Mäntelchen fertig fröseln :) Passt! *jubel* ... dazu passend hat er ja auch noch 'das Mützi' :)


Mantel-Näh-Projekt

ok - Zwischenbericht ;) Das hat alles doch recht lange gedauert und war ziiiemlich fröselig, weil ich ( bzw. wir - ich hatte Hilfe von meiner Mum ♥) erst mal einen komplett neuen Schnitt erarbeiten

mußte. Messen, überlegen - am Hund testen

( braver, geduldiger Schatz!!♥) und von vorne und nochmal neu *seufz* Zwischendurch noch Keksis für die Wuffs backen, denn es was NICHTS mehr da und dann wollten die 2 natürlich auch noch toben ... Tag weg wie nix!! Gut, der Mantel ist soweit fertig, ich muss nur noch die Knöpfe anpassen - dazu müßte Rayo ihn nochmal anziehen - aber er schläft soooo süß. Also : den fertigen Mantel knips ich dann morgen nochmal :). Ah, das Modell wird es dann auch noch in ""umgekehrt"" geben - also weißer Grund und dunkle Motive. ;)


Fertig - endlich ;) Rayo ist im Garten schon mal kurz probegelaufen - jaaa, geht. Nr. 1 wäre erledigt. Die Knöpfe für den helleren Mantel sind heute gekommen, es kann also gleich weitergehen ;)


Diesmal hab ich auch für mich was gemacht ... aus kuschliger Merinowolle für die Hunde je eine Halsstulpe und für mich einen Schalkragen. Partnerlook ♥ Und die tolle Brosche aus einer Tierschutz- Auktion kommt auch zum Einsatz :D


Dezember 2012

Habt ihr alle eure Schühchen geputzt oder die Söckchen aufgehängt? Und vor allem : ward ihr auch brav? Nicht das es nur eine Rute gibt, statt feine Leckereien ;) Also hier waren alle superbrav - wie man sieht - und nun warten wir auf den Nikolaus

♥ Habt alle einen schönen Nikolaustag!


Unser Nikitag heute :)

Der Himmel sah wirklich so gruselig dunkel aus und es war teilweise richtig heftiger Schneesturm :0. Aber auch ein paar Sonnenmomente, die die 2 gleich mal genutzt haben. Ja , in der Sonne kann auch Rayo mal durch den Schnee toben ♥

Die Teddys und die ( natürlich selbstgebackenen) Riesenkeksis haben die Windis in den Nikolaus-Strümpfen 'gefunden ' :D


Die kleine Schneekönigin hat Spaß :D - Den Schneehund/bär ?? wollte sie gleich kaputt machen - er hatte vorher eine Hagebuttennase, die hat Lucy aber direkt mal gefressen - Vitaminbonbon ;)


Rayo, warm eingepackt


Alles meins, denkt sich das Luzelchen ♥

 


14.12. und die Hundis, vor allem Lucy kann/darf/ muss den Schnee wieder völlig zerwühlen ;)


ausgetrickst :D und zum Rennen gebracht ;)


Wir wünschen all unseren Lesern - Freunden und Besuchern ein wunderschönes Weihnachtsfest. Genießt die Feiertage im Kreise eurer Lieben ♥

FROHE WEIHNACHTEN

wünschen von Herzen

Gabriela, Lucy und Rayo


Wir wünschen euch allen von ganzem Herzen Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für das kommende Jahr 2013

♥ - Guten Rutsch - Prosit Neujahr - Happy New Year - Bonne Année - Gullukkig Niuw Jaar - Buon Capodanno - Feliz Ano Novo - Feliz Ano Nuevo ♥

... passt an Sylvester alle besonders gut auf eure Schätze auf, allen Angstnäschen wünschen wir einen ruhigen Abend ♥


weihnachtsbanner erstellt mit Pizap