April 2012

Mit dem wochenlangem schönen Wetter war natürlich pünktlich zu Ostern Schluß - für die Windis hab ich Ostern daher auf Dienstag verlegt, das war der einzige Sonnentag. Sie haben ihre Ostergeschenke recht schnell gefunden und konnten gleich damit rumtollen:


Ich hatte im Garten angefangen ... da soll eine grade Fläche entstehen um ein paar Platten zu legen. Natürlich wollten die Windis "helfen". Besonders toll fanden sie es, die geradegezogene Fläche abzuschnüffeln. 'Naaa, hast du das auch wirklich fein grade gemacht, Mami?!' Auch meine Handschuhe wollten irgendwie nie dort bleiben, wo ich sie hinlegte weil die Hundchen meinten : Die möchten auch mal die andere Ecke vom Garten sehen. BRINGEN war natürlich dann nicht drin... Da musste ich schon nach den Dingern suchen. Leider hat das Wetter uns dann übelst gestört und so sind wir immer noch nicht fertig 'seufz'


'Madame' hat mal wieder ihren Korb umdekoriert... die Blümchendecke liegt normalerweise ganz unten drin -  der Rest? Naja...

Sie hatte eine Menge Arbeit! Drinn liegen wollte sie aber komischerweise nicht mehr, als sie mit ihrem Werk fertig war. Da hat sie sich aufs Sofa verzogen und von dort oben ihr Kunstwerk betrachtet:

Mai 2012

Der Wonnemonat Mai - beginnt natürlich mit dem Geburtstag meines Windprinzen! 6 Jahre wird er nun - puh, die Zeit vergeht so rasend schnell. Er ist und bleibt (m)ein ganz besonderer Hund und mein "Überraschungsei"  Und dafür lieb' ich ihn ♥

*H*A*P*P*Y*  *B*I*R*T*H*D*A*Y*

mein Schatz, mein Prinzenhund, mein Seelchen - lass uns noch viele, viele Geburtstage zusammen feiern ♥

Den Tag haben wir mit toben , naschen und kuscheln verbracht.Eines seiner Geschenke hat er auf den Bildern an... kleine Story dazu: ich hab seit Jahren ein Halsband im Schrank liegen ... für Lucy ... mit Borte Prinzessin. Das hatten Lucy und Sandy damals im Partnerlook. Nach Sandys Tod hab ich das HB nicht mehr genutzt...

Nun fiel es mir wieder in die Hände und es ist so hübsch an meinem Lucyprinzesschen und sie sollte es wieder tragen. Problem *lach* : Rayo hat nix kombinierendes dazu. Also bekam er das "Glückspilz-Halsband" Ich finde, das passt.

Der obligatorische Hackfleischkuchen wurde diesmal mit Frischkäse verziert ;)

Einen feinen Knabberknochen gab es natürlich auch noch und am Ende des Tages war jemand ziiiiemliiich müüüde:

Das Hauptgeschenk, das beide Wuffs sich teilen werden, ist bestellt - es ist handgemacht und dauert ein paar Wochen... lasst euch überraschen ;)

Rayos virtuelle Burzelparty findet ihr auf unserer Partypage - click hier

Auch mein Wirbelwindchen Lucy hat ihren Geburtstag gebührend gefeiert :) Sie hat sich kaum verändert, seit wir sie holten, ist immer noch mein wilder, liebevoller, lebhafter Schatzehund. Und genauso lieben wir unser Luzelchen ♥

*A*L*L*E*S*  *L*I*E*B*E*  *Z*U*M*  *G*E*B*U*R*T*S*T*A*G*

Bleib wie du bist, süße Maus und lass uns noch unendlich viele Geburtstage gemeinsam feiern.

Das Wetter war an Lucys Burzeltag halbwegs ok. Bis der Regen kam, waren die 2 Windmäuse längst platt :)

Auch Lucy bekoam natürlich ein Halsi, ein Kuscheltier und .... das gemeinsame Geschenk ... es ist auf dem Weg *freu*


Hier nochmal das Kätzlein, das sich bei uns so richtig wohlfühlt.... es schläft auf meinem Auto oder auf meinem Liegestuhl - es spielt auf dem Rasen, und sonnt sich auf dem Zaun :) Klar melden Lucy und Rayo, wenn sie Katzi sehen - aber die 2 tun ihr nix! Und Katzele zieht sich dann dezent und vornehm-langsam :) zurück.


JUNI 2012

Tja, schon Juli und die Sonne konnte sich bisher noch nicht so richtig entscheiden - Immer nur mal ein kurzes Intermezzo und schon kommt der Regen wieder.

Einen der schönen Tage haben wir für einen Rheinausflug genutzt - wir sind den rhein entlang gelaufen, bis zur Murg-Mündung. Wir haben sogar eine kleine Stelle gefunden, an der die Windis die Pfoten mal ins Wasser halten konnten und Rayo hat mal probiert, wie Rheinwasser so schmeckt ;)


So, dann ist auch eeendlich mein Geburtstags-Geschenk für die 2 angekommen - ein Trinkbunnen :)))

Handgemacht aus lebensmittelechter Keramik. Haach, ich find ihn toll :)


Sonntags-Spaziergang durchs Dorf:

Ein kurzer Stopp am Bach - mit viel Überredung patschte Lucy mal rein. Was der Windprinz davon hielt ... seht ihr ja


Wir hatten heute tropische 35 Grad. Wenn DAS kein Wetter für ein leckeres Eis ist! Selber gemacht, natürlich.

Lucy & Rayo lassen es sich schmecken :)