Neues Jahr - Neue Seite ;)

Hier geht es ab Januar 2012 weiter mit unserem Tagebuch:

Bilder-wie immer: Vergößern mit anclicken & beim drübermausen erscheint der Text.

Januar 12

So, nun endlich stelle ich euch unser Weihnachtsgeschenk vor :)

Wer sagt eigentlich , das Katzenspielzeug nicht auch für Hunde taugt? ;)

Ein klein wenig modifiziert und schon wird ein super-spannendes Spielzeug für Lucy und Rayo daraus!

Ich habe nicht alle Abdeckschienen draufgesetzt und den kleinen Flummiball weg geschmissen und durch kleine Leckerchenbröckchen ersetzt.

Und schon geht es los.

Lucy wie immer - meinsmeinsmeins - wirbelwindig schnuffelt sie überall rein und schubst und leckt. Klappt!

Rayo macht das viel bedächtiger - er schaut sich das an , geht vorsichtig mit der Nase rein und auch er kommt prima an die Leckereien.

Allerdings ist es besser ( für Rayo) wenn die 2 getrennt spielen, sonst bekommt Rayo mit seiner ruhigen , nachdenklichen Weise nichts ab...


Heute am 19. Januar feiern wir Lucys 4. Einzugsjubiläum.

Natürlich hab ich extra ein paar feine Kekse gebacken! Von meiner Mutter bekam sie einen groooooßen Stoffhund, den sie schon ordentlich durchgebeutelt hat ;)

Von mir gab es ein Spielzeug - hm, schwer zu beschreiben. Es ist ein Bällchen, das fest auf einer Spirale sitzt . Es zappelt wunderbar hin und her , wenn man = Hund es anschubst und es rasselt auch noch :) Genau das Richtige für Lucy.

Fotos werde ich nachreichen. Eine kleine Diashow mit einigen meiner Lieblingsbildern von Lucy findet ihr auf der Partypage

-click hier-


Seit einiger Zeit komt regelmäßig ein schwarzes Kätzlein zu Besuch in unseren Garten - Anfangs ist es nur mal schnell durchgelaufen , aber mittlerweile scheint sie sich hier wohl zu fühlen und lauert "unseren" Mäusen auf, guckt frech durch die Terassentüre zu uns rein um zu schauen, was wir machen :).

Lucy macht jedesmal ein Spektakel : sie hüpft wie ein Flumie und jodelt, weil sie unbedingt zur Katze möchte. Nur gut, das ich weiß, das Lucy keinem Kätzchen was tut! Wenn Fremde sie so sehen, denken die sicher sonst was ... *seufz*Rayo ist meistens nicht besonders an der Katze interessiert - er läßt sich nur ab und zu durch Lucys Aufregung ein wenig anstecken - scheint aber dann eigentlich gar nicht so richtig zu wissen, warum er nun mit Lucy rumhüpft ;)

Kätzchen bleibt jedenfalls cool. Solange Lucy drinnen ist , schaut sie uns an und wenn wir draussen sind, zieht sie sich zurück. Dann kann es vorkommen, das Lucy und Kätzchen "cat-watching"bzw. "dog-watching" spielen.

Heißt: Katze liegt gegenüber bei den Nachbarn und beobachtet  Lucy - und Lucy 'klebt' am Zaun und beobachtet das Katzi.(Ohne jodeln und hüpfen).

Beim spazierengehen haben wir ein hübsches weißes Kätzchen"gefunden" ... das heißt, Lucy hat es gefunden und mit Jodlern begrüßt (peinlich *lach*). Schaut mal, ob ihr die Kleine auf dem Bild sehen könnt

Ich hab sie dann mal ran gezoomt, damit ich auch was sehe :)

Sie saß sehr majestätisch dort oben und hat uns beobachtet.

 

Februar 12

Naja, den Februar lasse ich schnell hinter mir - Den Schock über die Krankheit meines Vaters haben wir alle erst mal soweit verdaut... wir können nichts weiter tun, ausser hoffen, das uns noch eine gute und möglichst lange gemeinsame Zeit bleibt. Nun muss er erst mal die Behandlungen im (ziemlich entfernten) KH hinter sich bringen und dann sehen wir weiter.

Die Schnuffels haben den Winterschnee bei wundervollem blauem Himmel genossen und hier sind ein paar Impressionen davon: alle Bilder erscheinen beim anclicken in Originalgröße:

Lucys Spaß an der Schleppe
Lucys Spaß an der Schleppe
2x Schleppenspaß :)
2x Schleppenspaß :)

yiiihhpsiiii
yiiihhpsiiii
mal schauen wie fest das Eis ist...hält!
mal schauen wie fest das Eis ist...hält!

Mantelprinz und Grinseluz
Mantelprinz und Grinseluz

März 12

Seit einigen Tagen taut es nun und unser Garten ist eine einzige Matschwiese - aber es war wärmer und die Hunde ( vor allem Rayo) haben sich sooo sehr gefreut und sooo getobt! Oh, wie sie danach aussahen.... MATSCHEFERKEL!! Vor allem Lucy - kein einziges weißes Fleckchen mehr an den Beinchen, sie war rabenschwarz! 2 Eimer warmes Wasser hab ich gebraucht, um Madame wieder Wohnzimmerfähig zu bekommen. Aber hauptsache, sie hatten Spaß .


Also gut, nun zu meiner neuen Errungenschaft.  Ich hab bisher als Schleppleinen die Schlauchleinen gehabt. Die sind  gut, weil die nicht so an den Händen scheuern und sich fein wickeln lassen. ABER:

die sammeln Wasser, Dreck, Blätter usw wie wahnsinnig und werden dann schwer, unhandlich und igitt!

Nun hab ich mir Biothaneleinen bestellt - wollt ich schon längst, aber ich dachte: neee, so Plastikzeugs, das kann ich bestimmt nicht wickeln und das ist bestimmt nicht gut zum halten und anpacken.

NEIN!! GAR NICHT!!! Das Zeug ist soooo cool!

Ich hatte auch bedenken, ob es auch reissfest ist, ob die Verbindung zum Haken hält. Ich hab lange mit dem sehr netten Händler telefoniert und er hat mich super beraten! Lucy hat nun eine normale Biothane in braun und für Rayo gabs schwarzes Biothane in heavy - und etwas breiter. Beide mit Karabinerhaken und Buchbinderschrauben. Das Material wird auch für Pferde verwendet ... da sollte nichts passieren.

Also mehr absichern konnte ich mich nicht!

Der freundliche Händler, (den ihr hier findet ;) - click mich),

hat während wir telten die Leine für Rayo gemacht und am nächsten Tag war sie schon da - super!

Die Leine bleibt sauber - sammelt nix auf, bleibt nicht so hängen(an Ästchen, Löwenzahnbüscheln und co) und soll wohl auch keine Brandstellen geben, WENN sie mal scheuert ( an der Hand oder am Hundebeinchen).Mal schauen...

 Sie ist jedenfalls  superleicht und liegt einfach klasse in der Hand, finde ich.

Kein ewiges Leinen einweichen im Waschbecken mehr - kein tagelanges trocknen von patschnassen Leinen mehr...

Ich bin jetzt schon begeistert - das hätte ich schon mal eher "wagen" sollen ;)

Ich werde berichten, wie sich die Leine im 'Langzeit-Alltags-Test' so macht :)


Heute war es zum ersten mal so richtig schön - 18!!!Grad. Die Hunde fanden es herrlich und Rayo hat das erste Sonnenbad des Jahres genossen.

Und sie haben fein getobt...

erste Frühlingssonne
erste Frühlingssonne

Mittlerweile haben wir die neuen Leinen ausgiebig getestet und ich bin immer mehr begeistert davon! Natürlich hab ich Bilder gemacht - los gehts:

Wien, 13.00Uhr,stürmisch - die Frisur hält!

Oh, huch, neee, falscher Text -*kicher* - ich weiß, ich bin albern....

Nun aber:

Leine quer durch den Bach! Macht nix!!

Leine durch die sumpfige Wiese gezogen - Macht nix!

Rayo im Laub - Leine sammelt nix ein!

Lucy quer durchs Unterholz - Leine bleibt frei!

Lucy, kreuz und quer über den Bach - Leine saugt KEIN Wasser auf

Rennen geht auch prima damit      Ja, auch mit der "Heavy"


ähhhm, wenn man , wie wir auf dem Land lebt, sind diese Leinen für mich echt gold wert ... Ich sage nur: Naturgedüngte Wiesen... gestern Schafweide, heute Spazierwiese, usw...kein Thema : Ratzfatz wieder blitzeblankhygienischsauber ;)

 


März ist ja auch immer der Monat, in dem ich mit den beiden zu unserer TÄ fahre - Scalibors holen und Hundchen checken.

Alles Bestens - beide sind fit :)

Lucy konnte es kaum abwarten und stürmte durch den Flur um unsere TÄ zu umpfoteln - und natürlich nimmt ihr das , wie immer, niemand übel - O-Ton - ach, die ist sooo herzig, wie sie sich freut.Ich glaube, es ist für einen TA auch mal schön, wenn ein Hund sich so freut ihn/sie zu sehen. Auch Rayo wurde gelobt, er hätte ja schon soo viel geschafft.

Ich hab noch die Zähnchen der beiden säubern lassen, weil ich trotz "Putzorgie" nicht alle Beläge abbekommen habe. Nun sind die Windi-Beißerchen wieder blitzeblank, wie sich das gehört!*Freu* Ein rundum guter Besuch.

 


März ist ausserdem der Monat, in dem die Schafe neben unserem Grundstück weiden.

Die Windis sind total begeistert und nutzen jede Minute um vom  Garten aus die Schäfchen zu beobachten - gaaaaanz nah waren sie! Die Schafe haben aus unserem Bach, der an unseren Grundstück grenzt getrunken... Das war aufregend!! Lucy fand es klasse! Rayo waren die großen Wolldinger so aus der Nähe mit ihrem Dauerblöken doch etwas unheimlich, er hat mit hüpfern und wuffern versucht, den Schäferhund zum spielen zu animieren... aber der hatte ja zu tun:)

Der Schäfer hat meine 2 sogar gelobt, weil sie so brav waren und nur schauten, ohne die Schäflein zu nerven oder beim trinken zu stören -*stolzguck*.

Nun sind die beiden aber auch rechtschaffen müde - ist schon anstrengend, so lange auf die Schafe zu achten ;)


Ach, das war gerade zu nett:

Aus dem Schulbus steigt ein Grüppchen Grundschulkinder. Sie sehen Lucy und bleiben am Zaun stehen. Dann geht das "fachsimpeln" los:

"Guck mal, ein Hund" - " Ja, die kenn ich, da wohnt auch noch ein Schwarzer" - "Die ist ja voll süß" - "Das ist ein Windhund!" "hmmm- die sind so superschnell" "Ja, sieht man doch an der Figur" - von hinten kommt wieder: " Die ist so süß" - belehrend & wichtig: "Die sind schneller als alle anderen" - die Mädels: "Die hat so ein liebes Gesicht" ...usw...

Währenddessen steht Madame Lucy freundlich wedelnd am Zaun und hört zu :)

Ein wirklich schönes Bild! Es gibt sie noch: nette Kinder und freundliche Hunde!

- Das zu sehen, tut richtig gut, wenn man an all die gruseligen Meldungen denkt...

WO ist da die Presse , um auch mal was Nettes festzuhalten? ;)


Wir haben das wunderschöne Frühlingswetter genossen - bis zu 20 Grad... einfach herrlich:

Perfekt für ausgedehnte Spazierläufe.


So... nunja... jetzt "isses" soweit... Ich bin von den BT. Leinen so dermaßen begeistert, das ich all meine Leinen so nach und nach damit ersetzen möchte-werde ;)

Und weil die Windis ja bald Geburtstag haben und Ostern ist ja auch noch und überhaupt...

Hab ich uns schon mal 3-fach verstellbare Leinen gegönnt:

Weil ich breite Leinen schön finde und diese Leinen ja eh von mir "geschleppt" werden, hab ich 19 mm genommen , 2,50 lang und beide in Super heavy, weil ich die Struktur so schön finde.

Lucys in braun und Rayos in schwarz.

DAAA sind sie, die beiden Prachtstücke:

Und natürlich haben wir die gleich ausprobiert bei einem Spaziergang am See - ein paar gesammelte Bildchen, auf denen man die Leinen halbwegs erkennen kann - es ist suuuuperspannend dort am See, soviel zu gucken, da ist es schwierig, die 2 Zappelgalgos fotografisch zu erwischen:

Weil ich grade dabei war hab ich auch noch 2 kurze Leinen mitbestellt - 1, 20 - davon hab ich noch keine Bilder...

Ich mußte versprechen all meine "alten" Leinen auszusortieren... mach ich! Die werden alle an den Tierschutz gehen :)

 

und einfach noch ein paar Seebilder:

Mit einem "Entchen-Gruß" verabschieden wir uns vom März und freuen uns auf einen schönen April :)