Unsere Galgonews ab April 2011

April11

Das Wetter war teilweise schon soooo superschön. Bis 26 Grad!

Wir haben also schon mal für den Sommer geübt :)

Lucy konnte sich intensiv ihren verschiedenen Aufgaben widmen - das nimmt sie SEHR ernst.

Ob sie nun als Katze arbeitet und mit Ausdauer die Mäuselöcher belauert:

... oder den wichtigen Job als Schäferhund übernimmt:

Lucy, der Schäferwindi - so stolz :)
Lucy, der Schäferwindi - so stolz :)

Rayo dagegen lässt es gemütlich angehen - sichert sich einen

Platz unter dem Strauch oder genießt ein erstes Sonnenbad:

Wir haben sogar den Plantschepool schon mal rausgeholt und die 2 haben ihre Pfoten abgekühlt

iiikkksss nasss ...
iiikkksss nasss ...

* auch über Ostern hatten wir herrlichstes Wetter - naja, bis auf Ostersonntag - da hat es bis zum Nachmittag geregnet. Deshalb habe ich die Oster-Versteck-Aktion auf den Ostermontag gelegt. Den Windis war es egal - sie hatten großen Spaß dabei.

Huiii - in den Büschen sind auf einmal Leckerchen und Spielies...was ist DAS denn? Ganz vorsichtig haben sie sich das Knabberzeug rausgezogen und stolz weg getragen. Das Häslein konnte im Busch warten, bis die Straußensehnen alle waren. Dann wurde auch das aus dem Busch gefischt und untersucht.

Ich hatte auch noch ein paar 'Buttermilch-Küken-Kekse' die passten ja gut zu Ostern - click hier fürs Rezept&Foto.


Mai 11

* Die Zeit rennt ... schon Mai

Ok, der fängt natürlich mit Rayos Geburtstag an. Aber erst möchte ich noch den "Rest" vom April aufarbeiten:

Rayo hatte eine ziemlich schlechte Phase - ich konnte keinen konkreten Grund dafür ausmachen ( es gab kein Ereignis, er hat sich nicht erschreckt vor irgendwas), aber er war sehr geräuschempfindlich. Bus, Fahrradklingel,usw. & ganz schlimm waren Kinder. Wenn er nur von weitem das helle ( wirklich harmlose!) Geplapper hörte: ducken, Schwanz einziehen und weg - in die hinterste Ecke des Gartens. Dazu kam noch eine absolute Abneigung durch die Terassentür zu gehen - er wollte schon gerne - hat es immer wieder versucht - Pfote war schon drin, aber dann war er doch wieder draussen :(. Dann stand er dort - jammernd -*herzbrech*. Na, ich hab ihn dann reingeholt. Er bekam dann eine kleine 2m Schleppleine und damit konnte ich ihn nehmen und ohne Diskussionen

(und ohne das er erst zum Überlegen kommt :"Geh ich rein, oder grusle ich mich?")

mit rein nehmen und gut.

Seit einigen Tagen ist alles wieder Ok!!! *Jubel*

Ich hab ihn "extra-beschützt" - heißt, wann immer etwas für ihn unheimliches auftauchte, hab ich mich vor ihn gestellt und mich demonstrativ "groß" gemacht (zum 'Gefahrenobjekt' hin).

Keine Ahnung, ob das geholfen hat, oder ob diese "Phase" einfach erst mal wieder vorbei ist...

Zur Zeit ist er wieder sehr gut drauf - rennt neugierig zum Zaun, wenn er die Kinder hört! Bus und co stören ihn nicht und er geht auch wieder ohne zögern durch die Terassentür - rein und raus :) Er ist fröhlich, lustig, verspielt - Ich hoffe, es bleibt so...

 

* oh, hab ich noch vergessen:2 Tage vor seinem Geburtstag hab ich Rayo ein gut 25cm Stück Kalbsziemer aus dem Hals gezogen...meine Nerven!!!!! Das hab ich extra gekauft, weil es so schön zart und leicht zu kauen ist und der "Dummi" schluckt das im Ganzen.

Röchelte dann vor sich hin und ich konnte mal grade noch ein paar cm packen, um das Ding rauszuziehen....

Bloß gut, das ich NIEMALSNICHT!! irgendwas zum kauen gebe, wenn ich nicht daneben sitze....

 

*So, dann zum Geburtstag: es war herrlichstes Wetter - wie im Sommer und natürlich haben wir den Tag draussen verbracht.

Wir haben die neue ( noch längere ) Schleppleine getestet - Jaaaa, macht Spaß!! Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, das ICH für 'Neuankömmlinge' keine langen Leinen empfehlen würde..siehe auch Südhunde...

Es gab einen Wubba als Geschenk - beide Hunde sind ganz verrückt danach! Bloß gut, das Lucy auch bald ihren Eigenen hat ;). Selbstverständlich gab es den obligatorischen Hackfleischkuchen  (diesmal mit Kürbis statt Möhre) und (mal wieder mehr für mich *grins*) ein neues wunderschönes Lederhalsband ...

die virtuelle Party findet ihr hier: click mich

Die Fotos muss ich noch aussuchen und verkleinern - mach ich heute Abend, jetzt gehen wir erst mal die Sonne genießen :)

hier kommen die Bilder - wie immer: anclicken zum Vergrößern:

begeisterte Schlepp-Windis:

Rayo und sein Wubba :

Der Windi-Wubba-Tanz:

jeder darf mal:

noch ein paar Geburtstagsbilder:

Der Kuchen:

*Ausgerechnet an Lucys Geburtstag war das Wetter eher mittelprächtig und es gab immer wieder Regenschauer. Aber das konnte uns nicht vom ausgiebigem Toben und Spielen abhalten ;). Lucy hat ihren eigenen Wubba bekommen, ein Füchschen. Allerdings findet sie Rayos immer noch sehr spannend, denn der hat einen dickeren Bauch - Rayo dagegen findet Lucys cool, denn der hat fusseliges Fell, an dem er so gerne zupft. Also werden die Spielis fleißig hin und her getauscht :)Zur virtuellen Party geht es hier : click mich

Lucys HB habt ihr ja schon gesehen und der Kuchen war wieder suuuuperlecker - echt! Huuuch- Der sieht auf den Fotos schon wieder so dunkel aus - merkwürdig... das war er echt nicht*ratlos-schau*  Ich hatte  Kürbis & Zucchini drin -hmmm. Ich hab mir auch ein Stückelchen gegönnt, (schmeckt klasse) und werde das Rezept ( dann einfach MIT Salz) demnächst auch mal für uns Menschen kochen .

 

Das Geschenk:

wilde Spiele & ein Geburtstagsbusserl:

ein Snack zwischendurch -toben macht hungrig:

Kuchen :)


*Das Wetter ist immer noch herrlich - wie Sommer.

Beide Hunde finden das toll. Hier mal Lucy beim genüßlichen Frühsport...Yoga for Dogs - keine Ahnung wie die "Figur" heißt, sieht seeehr kompliziert aus :)


*Letzte Woche war Smoky mit seiner netten Familie nochmal hier. Die 3 verstehen sich soooowas von gut und haben solchen Spaß zusammen. Rayo ist natürlich etwas zurückhaltender, aber Smoky ist auch ganz lieb zu ihm - kein mobben, kein zanken - es ist einfach herrlich den Hunden zuzusehen!! FOTOOOOS:

zum vergrößern,wie immer:anclicken:)


JUNI 11

*7.Juni - heute mal nach langer Zeit wieder ein Video:) - gut, einen Preis für die Qualität werd' ich dafür nicht bekommen...;)

aber man sieht, wie gutgelaunt grade Rayo heute ist und wie niedlich er spielt! Ich könnte den beiden stundenlang zusehen! Und besonders für Rayo freue ich mich, das er trotz seiner Vergangenheit so verspielt sein kann ( immerhin ist der Prinz auch 'schon' 5 - da spielen viele Hunde gar nicht mehr...)

*24.6. Juhu - Rayos Pflegemutti war zu Besuch!

 Wir hatten eine superschönen Tag!!

Rayo und Lucy mögen ja sowieso jeden Hund. Aber ich hätte nicht gedacht, das es doch noch Unterschiede gibt.

Rayo ( der ja recht speziell ist....*flöööt*) ist normalerweise eher zurückhaltend. Er freut sich, schnüffelt und läuft so mit - aber diesmal war er richtig aktiv!!! MITTENDRIN STATT NUR DABEI! Soooo toll.

Er hat Lupo gesehen ( den er vorher nicht kannte) und war hin und weg. Er hat die ganze Zeit mit ihm gespielt, ihn auch immer wieder selber aufgefordert - sooo süß!

Leider war es an dem Tag so stürmisch und so hab ich sicherheitshalber die kurze Schleppe drangelassen - sonst kommt er ev. nicht wieder mit rein... hatten wir ja grade erst...

Das Lupchen ist auch so ein Kandidat - er lässt sich manchmal einfach nicht mehr anfassen - und so durfte auch er schleppen Die 2 sind beide was ganz besonderes - vielleicht haben sie sich deshalb sofort geliebt.

Ich hab eine Menge Bilder gemacht - ein paar könnt ihr hier sehen - ich denke, die sprechen für sich :)

Danke an Yvonne und Schnuffels für den wunderschönen Tag!

Hier stelle ich euch nochmal alle Hundchen vor:

lächelnde Lucy

Das darauf folgende Wochenende  war sooooo warm. Ich habe das Thermometer fotografiert, weil das glaubt mir sowieso niemand... und NEIN! Ich habe kein Feuerzeug oder so drunter gehalten - es war wirklich so warm in der Sonne.

Rayo hat  dann sogar doch den neuen Schattenplatz akzeptiert - hat mich gewundert und gefreut. Den kleinen Schirm hab ich extra für die beiden besorgt - Lucy wollte aber erst noch ein wenig in der Sonne bruzeln :0

Alle halbe Stunde sind wir aber doch rein und haben uns abgekühlt.

Alles in allem, konnte man es so gut aushalten :

zurück                                                                        weiter