UNSERE GALGO NEWS 2

2010

Damit es halbwegs übersichtlich bleibt, beginnen wir das neue Jahr mit einer neuen Tagebuchseite:)

Januar 10

*- Sylvester haben wir bestens überstanden. Wir hatten tolle klare Sicht und so eine super Aussicht auf alle Feuerwerke rundum.

Lucy und Rayo haben die Zeit mit Radiohören in der Küche verbracht und gar nichts mitbekommen. Nach 15 Min. sind sie wieder zu uns aufs Sofa gekommen und der restliche Sylvesterlärm hat sie nicht weiter gestört.

Der angekündigte Daisy-Sturm hat uns verschont. Bei uns liegen ganz normale 10-15 cm Schnee :)

Rayo scheint sich so langsam an die Temperaturen zu gewöhnen und er hat tatsächlich ein klein wenig dichteres Fell für sich gebastelt!! Auch am vorher komplett fellosen Bauch hat er sich einen ganz leichten Flaum zugelegt - immerhin :)

Womit wir mal wieder ein Vorurteil entkräften können:'Ein Hund wird mit Mantel  grundsätzlich komplett verzärtelt'....

"Wir" ziehen den Mantel ja nicht zum Spaß an - oder weil "Hundi damit so süüüß aussieht" (Rayo sieht mit Mantel nicht mehr oder weniger süß aus als ohne). Wer friert -darf Mantel! PUNKT!

 


*- Die 2 Nasen sind jeden Tag im Schnee - sie suchen nach den Mäusen, die sich unverschämterweise in unserem Garten rumtreiben. Sie pflücken die restlichen Hagebutten ab, werfen sie durch die Luft, patschen mit den Pfoten drauf und fressen das eine oder andere Stückchen.

Auch Rayo steht diesen Winter nicht nur einfach so in der Gegend. Er macht aktiv mit und legt auch mal eine begeisterte ( wenn auch kurze *zwinker*) Schneetoberunde ein.

Fotos...wie immer ancklicken- anmäuseln:)


*- Meine Güte, was für ein kalter Sturm - so gar kein Spazierwetter für Windprinzen - er hat wieder ein paar mal hektische "Seitensprünge" gemacht und ich sage ganz laut DANKE an unser Web-Master-Geschirr!

Was mir aufgefallen ist (positiv!), Es stört ihn gar nicht mehr, wenn wir vom Feldweg ins Dorf abbiegen - das wurde bis vor kurzem noch mit stehenbleiben, hinter mir laufen und hängendem Köpfchen quittiert. Jetzt geht er munter weiter*freu*

Er geht jetzt auch ganz toll gleich hinter mich, wenn uns Leute entgegenkommen. Er braucht nur eine lockere Leine, die lang genug ist, damit er reagieren kann. Dann sucht er sich alleine die Position, die ihm am Sichersten erscheint. Meist schräg hinter mir...mit möglichst gutem Abstand zu den Leuten. Aber das geht ohne Zittern, ohne Panik! Sogar schon ohne Stehenbleiben. Ich habe echt das Gefühl, er versucht so würdevoll wie möglich, der Sache aus dem Weg zu gehen*zwinker*

Ich finde er macht das prima!

Meine allerliebste süße Lucy ist am 19.1. seit 2 Jahren bei uns!!! Slide-Show auf 'Lucys Partys':)))

 

zum vergrößern anclicken-
zum vergrößern anclicken-

*- Am 19. Januar 2008 haben wir mein süßes Lucy-Schnäutzelchen in New Graceland abgeholt.

Lucy hat sich kaum verändert - sie ist immer noch der fröhlichste und freundlichste Hund weit und breit. Und wahrscheinlich auch der lebhafteste.

Wenn mich jemand fragt, was ich für Hunde habe, sage ich mittlerweile:

Einen Windhund (Rayo) und einen WIRBELWINDHUND (Lucy)!

So kennen und lieben wir unsere Lucy!

Mein goldiges Windschatz-Mädchen  - wir haben dich sooooooooo unglaublich lieb! Wir wünschen uns noch viele, viele, viele....schmusig-wild-wirbelige Jahre mit dir.

Zur Feier des Tages gab es einen schönen großen Kauknochen für jeden:

wie immer...anclicken und drübermausen *zwinker*


*- Hatte ich oben erwähnt, dass Rayo so schön mit mir an Fremden vorbeigeht...nun ja...Rayo eben! Heute ging es gar nicht. Er wollte absolut nicht an einer netten älteren Dame vorbei - hat einen auf "Eselchen" gemacht und ist stehengeblieben.

Er hatte wohl heute keinen guten Tag - er wollte auch nicht mit ins Bügelzimmer (DAS kann ich gut verstehen - ich will da auch nie hin*lach*) und Leckerchen abholen mochte er auch nicht.Wahrscheinlich liest er hier heimlich mit*zwinker* und denkt sich: Nööö, sooo leicht wollen wir es ihr mal nicht machen...

Gut - morgen ist ein neuer Tag - neuer Tag, neues Glück.

Immerhin reicht seine Laune heute abend doch noch zum Sofakuscheln:)


Nach langem Rumprobieren haben wir wohl endlich "unseren" Fleischlieferanten gefunden -siehe unter Links -

Den Windschätzen hat es supergut geschmeckt:)) Die Näpfe sind so schnell leer, dass ich gar nicht zum fotografieren komme...aber ich versuchs weiter...

 

 

*- Soooo - ich hab's :)

Das Fleisch ist wirklich prima

- wir hatten auch schon Anderes, das hatte so eine merkwürdig graubräunliche Farbe *bähh*. Sowas mag ich nicht füttern, auch wenn es den Hunden wahrscheinlich nichts ausmacht - aber mir!*grusel*

  Mittags gebe ich ca. 2/3 der ausgerechneten Fleischportion "pur", damit die 2 das reine Fleischfressvergnügen haben*zwinker*

Abends gibt es dann den Rest vom Fleisch mit Obst, Gemüse und was sonst noch so rein soll und eine kleine Portion Pseudogetreide ( Amarnth, Hirse uä.), oder eine gekochte Kartoffel.

Rayo frisst übrigens in seiner Höhle unterm Küchentisch - wie ein römischer Prinz-...meistens im Liegen!

( dabei kommt er doch aus Madrid und nicht aus Rom*lach*) Er könnte sich auch hinstellen...

Lucy hat es immer viel zu eilig - NAPF MUSS LEER!! Sie hätte gar keine Zeit , sich hinzulegen...


Februar 10

*- Den Februar fangen wir mal mit einem Video an:) Die Wintersonne zaubert eine Spiegelung auf unsere Terrassentüre - Rayo mag den schwarzen Hund, den er da sieht und er möchte gerne mit ihm spielen... fast tut er mir ein wenig leid mit seinen nutzlosen Bemühungen - ein Glück , dass Lucy da ist und Rayo dann doch noch jemanden zum Spielen hat!!

Und weil es sooo schön ist...Noch mehr Schneespaß!!

*- so langsam wird es Frühling....der Schnee ist weg und obwohl es oft regnet, kommt doch ab und zu die Sonne schon mal raus und dann ist es gleich so richtig schön!

Unsere allerersten Frühlingsblüten im Garten - meine rote und gelbe Zaubernuss - ihr solltet sie in Originalgröße ansehen...(den diagonalen Pfeil clicken...) ich habe die Bilder extra nicht verkleinert...die Blüten sind sooooo schön:

Wenn die Sonne scheint, erreichen wir für einige Stunden tatsächlich schon bis zu 15 Grad! Rayo ist begeistert!! Unglaublich, wie sehr er schönes Wetter liebt. Er lebt richtig auf und ist zu jedem Schabernack bereit, benimmt sich wie ein Welpi:) bitte clickt auf die Bilder zum vergrößern - Text erscheint beim drübermausen;)

zurück                                                           weiter zu März