GalgoNews Teil 6 November&Dezember 09

November 09

Puh, nach dem schönen Wochenende hat uns der Regen heute voll erwischt. Mein Ahornbäumchen hat in dem einem Tag all seine Blätter verloren...schade, der war soooo schön.

Hier ein Bild vom Wochenende:

Rayo mag ja eigentlich nicht gerne sitzen - hatte ich ja schon mal erwähnt, beim Pfötchengeben üben :). Es ist ihm einfach zu unsicher gewesen und mir war das nun wirklich nicht wichtig genug , um ihn deswegen irgendwie zu bedrängen.

Soooo, jetzt habe ich am Wochenende beobachtet, dass er sich ein paar Mal von  alleine für eine ganze Weile hinsetzte und recht entspannt die Gegend anschaut: 

Bilder zum Vergrößern anclicken

Na, DAS musste ich doch ausnutzen ... Also die Jackentaschen mit Leckerchen vollgestopft und beobachtet und gewartet...

und sobald er sich hinsetzte: Begeisterung, Jubel, großes Kino und Leckerchen :)) Er wußte natürlich überhaupt nicht was los war, fand aber: he, das ist ein lustiges Spiel und lecker auch noch!!

Tatsächlich hat er sich immer wieder mal hingesetzt! Und sich natürlich über das "Theater" gefreut ( hoffentlich hat uns keiner beobachtet*kicher*)

Ok, dann habe ich mal leise sitz gesagt - er kennt das Wort ja eigentlich...er hat mich angesehen wie ein Auto ( nur langsamer...*lach) und man konnte förmlich sehen, wie es in seinem Köpfchen arbeitet - dann flog mir seine Pfote entgegen.

Nein, sitz... - Er läuft um mich rum guckt auf Leckerchen UUUNNNND: JAAAA er sitzt!!!!!SUPER!!! Natürlich bekam er wieder das volle Programm.

Am Ende vom Nachmittag konnte ich ihn rufen und vor mir zum sitzen bringen. Wahnsinn!!

Ja, ich weiß, das kann eigentlich jeder Welpe... aber wenn man so ein Paniktierchen hat, dann ist das ein toller Erfolg.

Er war eben erst jetzt soweit - und dann hat es ja auch prima geklappt. Wir freuen uns jedenfalls riesig. Wieder ein Schritt nach vorne, den er selber entschieden hat zu gehen!

Lucy hat natürlich auch jedesmal ein Leckerli bekommen - hat auch immer ganz lieb mit 'Sitz' gemacht - sooo niedlich!

Und noch ein paar Bilder vom sonnigen Wochenende:

wie immer-zum Vergrößern anclicken:

* Sitz, die 2. :)

Genau wie beim Pfötchengeben hat Rayo - jetzt, wo er raus hat, wie es geht - großen Spaß Sitz zu machen. Wir brauchen schon kein großes Kino mehr. Ein kleines Leckerchen genügt:).

 

 

Naja - Rayo wäre nicht Rayo wenn er nicht wieder eine Überraschung eingebaut hätte... So wunderbar das auf der Wiese klappt - auf der Terrasse (oder gar im Haus) geht gar nichts! Er schaut mich an und trippelt um mich rum, als hätte er das Wort sitz noch 'niemalsnicht' gehört - und obwohl Lucy neben ihm eifrig Sitzt...:"nööö, kann ich nicht, weiß ich gar nicht wie's geht..." Tja...

Es liegt nicht daran, dass der Boden zu kalt oder zu hart ist( die Wiese ist teilweise NASS...die Fliesen saugen Wärme förmlich an und sind recht angenehm - er könnte auf einer weichen Matte sitzen*flöt* und er sitzt ab und zu von alleine auf der Terr.)

Also gut - auf ein Neues und Geduld. Wird schon!!!

Schau, was ich kann*zwinker*

*Bilder können zum Vergrößern angeclickt werden.

Diese Tage ist es in unserem Garten besonders spannend:

Die Kühe weiden gleich neben unserem Grundstück - die 2 haben reichlich zu tun : Cow-Watching *lach*

Und die Vögel sammeln sich zum Südflug - auch seeehr spannend!

 

 

20.November und immer noch 17- 20 Grad und Sonne:) genau das richtige Wetter für Rayo...so könnte es mal bleiben. Er genießt das Wetter mit Lucy - die 2 spielen ausgiebig im Garten und Rayo lässt sich in der Sonne das Fellchen wärmen.

Drinnen ist es auch schön...Lucy Lieblingsplatz = sie "hängt" ganz gemütlich auf dem Sofa und schaut aus dem Fenster.

Rayo ist ein Kissenprinz - mehr Kissen, weichere Kissen...MEINS!

Die Bilder können wieder zum vergrößern angeclickt werden:

*Rayo räumt auf... ich sage nichts weiter - schauts euch an :)

In der Tüte ist Lammpansen drin - Lecker! Natürlich hat er etwas davon bekommen.

Dezember 09

Die Zeit vergeht soooo schnell. Ich kann gar nicht glauben, dass schon Dezember ist und Weihnachten vor der Türe steht...

Es war Abends jetzt schon ein paar mal empfindlich kalt und es hat sogar einmal ganz sachte geschneit...aber es ist nichts liegengeblieben. Aussgerechnet in so einer kalten , nassen Nacht war Rayo übel und er wollte unbedingt raus um Gras zu fressen. Da konnten wir gleich mal den neuen Mantel ausprobieren (er ist SUPER!!!), denn Rayo hat gut 20 Min. lang gegrast...

Hier die ersten Bilder vom Mantelprinzen -- sie sind leider nicht besonders. Sobald ich Neue habe, wechsle ich sie aus.-Hab ich eben gemacht:) bzw. neue Bilder dazu getan

wie immer...zum Vergrößern anclicken:)

* Rayo traut sich jetzt auch an den Esstisch, wenn ALLE! dransitzen. Er kam sonst nur, wenn wir alleine waren, oder allerhöchstens noch 1 Person dabei war...aber alle...nööö, das war ihm nicht geheuer.

 Er ist immer wieder bis kurz davor gekommen und hat wieder umgedreht. Und endlich hat er sich ein Herz gefasst und hat sich getraut:) Er ist groß genug, um bequem über den Tisch zu schauen...er ist aber ganz brav, setzt sich neben Lucy ( sooo süß, die 2 ( ich muss unbedingt mal die Cam. zum essen mitnehmen) oder verkrümmelt sich unter den Tisch.

*4. Dezember - es ist kühl, aber die Sonne scheint und eigentlich wollten wir in den Garten zum Spielen...

Nach ca. 15 Minuten hat Rayo entschieden: es langt!

Und hat uns einfach draussen stehenlassen um sich in seine Kissen zu drücken...das ist ein Lumpi :)

Bilder von heute ( wie üblich anclicken...) Bildertext kommt beim drüber"mäuseln";)

* nach 2 Tagen Regen war es "nur" noch stürmisch ... kein wirkliches Rayowetter , aber an unserem kleinen Abenteuerspaziergang hatte er dann doch Spaß ( Solange es nicht allzusehr pustete...und die wuseligen Knisterblätter nicht zu nah kamen...und die knarzenden Zweige...)

Bilder wie üblich anclicken:)

Wir hatten wirklich nochmal 18!!!Grad. Und Sonne. Na, das war toll für den Sonnenprinzen. Unglaublich, wie gut seine Laune war - Spielen, toben, Lucy necken, Juhu und das Näslein in die Sonne halten:

*Uiiii, heute gab es was ganz Feines.

Lucy musste das erst mal eine halbe Stunde lang ablecken, bevor sie losgenagt hat - Rayo wußte gleich, wie man das am besten kleinbekommt und war auch viel schneller fertig, obwohl er ein größeres Stück hatte - Lucy hat irgendwie noch nicht die richtige Technik;)

*Die ersten Flöckchen ... ist  nur bis Mittag liegengeblieben.

Aber kalt ist es seitdem!

Es schneit wieder und es bleibt sogar liegen:

* Oh ja, es ist kalt - gestern(19.Dez.) hatten wir tagsüber minus 12 grad! Und scheußlichen Wind dazu. Rayo hat dermassen gefroren, dass ich ihm beim 2. rausgehen noch eine Weste über den Mantel gezogen habe...ja, lacht ihr nur...den armen Kerl hat es trotzdem vor Kälte geschüttelt!

Dabei ist er gar nicht  mehr so empfindlich wie am Anfang - er kann durchaus bei schönerem Wetter ( heute20.Dez. minus 3 Grad und Sonne!) auch ohne Mantel laufen! Da braucht er dann morgens und abends nur eine leichte "Überdecke"siehe Bilder oben...

Lucy ist so viel robuster und unempfindlicher - sie hatte auch bei minus 12 grad einen Heidenspaß! Von Frieren keine Spur...und sie mag auch spielen, rennen und toben, während Rayo sich dann gar nicht bewegen möchte - den muss man echt schieben*seufz* ( das kommt ja noch dazu...er läuft sich nicht warm! Keine Chance!) Kissenprinz eben...

Fotos wie üblich zum vergrößern anclicken - Text erscheint beim 'mäuseln'

Jetzt haben wir uns den warmen Sofaplatz aber redlich verdient:

Heute -31.12.- geht das Jahr nun schon wieder zu Ende...

Weihnachten haben wir prima überstanden. Der Baum war/ist dieses Jahr überhaupt kein Thema mehr für Rayo. Er ist ein klein wenig nervös, weil alle den ganzen Tag da sind...soviel "Trubel" ist für ihn etwas ungewohnt, da wir 3 ( Lucy, Rayo und ich) ja sonst den größten Teil des Tages allein verbringen.

Aber es geht gut!

Wenn es ihm zuviel wird, zieht er sich an einen 'sicheren', ruhigen Platz zurück und da hat er dann auch seine Ruhe und es stört ihn niemand.

Die Geschenke kamen super an - Lucy hat ein wunderschönes Steppkissen bekommen, für den Platz auf dem Teppich, wo sie  gerne liegt (hat ja sonst keine Kissen, Körbchen...*lach*) Für Rayo konnte ich noch einen ganz tollen canadischen Mantel ergattern, der zufällig in der richtigen Größe und Farbe im Forum zu verkaufen war...MEINS! Jippi! Passt einwandfrei - ich hatte damit schon vorher 'geliebäugelt'...wollte aber in Canada nicht so gerne bestellen und im  deutschen Shop hatten sie die Größe/Farb- Kombi nicht.

Für Lucy gab es noch ein Gummischwein, das grunzen kann*grins* sie ist begeistert! Und alle Menschen sind genervt*lach* Rayo bekam ein stilleres Spielzeug...

Heute hatten wir Glück und waren eben- halbwegs trocken- noch eine schöne Runde unterwegs. Gut, der Weg...was für ein Weg?...war komplett Sumpf... teilweise liefen wir echt durch einen Teich, aber von oben sind wir trocken geblieben.

Die 2 sind seid gestern vorsichtshalber unter "verschärfter" Leinenkontrolle*lächel*- nicht, dass wegen der Kracher noch was passiert!

Heute Abend gehts wieder in die Küche - Rollo runter , Radio an - das geht bestimmt wieder gut, mach ich mir keine Sorgen:)

Also - wir wünschen allen Lesern ein gutes Neues Jahr, passt gut auf eure Schätze auf und wir lesen uns bald wieder!!!!

(Fotos reiche ich nach...ist noch sooo viel vorzubereiten für heute Abend - ihr wisst ja wie das ist.)

*F*R*O*H*E*S*   F*E*S*T*

&

*P*R*O*S*I*T*  *N*E*U*J*A*H*R*

 

 hier sind endlich die Fotos-wie üblich;)anclicken...drübermäuseln...

Nein...schau: Das ist der Weihnachtsbaum

zurück zu GalgoNewsTeil5                weiter zu GalgoNews2010