Unsere GalgoNews Teil 5

August/September&Oktober09

August 09

-Rayo hat endlich gelernt Pfötchen zu geben! Wir hatten es schon einige Male 'in Angriff genommen' , aber eine Pfote in die Hand zu geben... das war ihm einfach zu unsicher - seine Fluchtmöglichkeit wird so ja doch eingeschränkt...Aber jetzt , wo er sich einmal getraut hat, gibt er sie mit Begeisterung (allerding nur im Stehen - hinsetzen mag er sich auch noch nicht - macht ja nichts!). Wenn er die Leckerchentasche sieht, "fliegt" mir sein Pfötchen förmlich entgegen :) Am gleichen WE hat er auch gelernt, mit beiden Pfoten hoch auf meinen Schoß zu steigen um sich ein Leckerchen abzuholen.
-schon wieder 'verletzt' ... beim wilden Spielen hat Lucy Rayo mit einem Eckzahn am Bein 'erwischt' - weder Biss noch Kratzer - sie muß mit dem Zahn einfach angestoßen sein und dadurch ist ein Äderchen geplatzt - viel Blut und ein unsichtbar-kleines Löchlein. Rayo war allerding sehr!! erschrocken. Der Blutgeruch hat ihn scheinbar an schlimme Sachen erinnert und es hat leider mal wieder eine ganze Weile gedauert, bis er sich soweit beruhigt hatte, das ich ihn mit reinnehmen konnte. Drinnen war er ganz lieb und hat sich verarzten lassen. Säubern - großflächig desinfizierende Salbe drauf ( weil die Stelle sooo winzig war, dass ich das nicht lokalisieren konnte)und ein Verband, damit's drauf bleibt. Er war superbrav! Am nächsten Tag war alles wieder ok und vergessen.

 

- Heute hatten wir Besuch von Rayos Pflegemutti mit 2 ihrer Hundchen. Wir waren beide sehr gespannt auf Rayos Reaktion.Lucy hat sich natürlich über Mensch und Hund wahnsinnig gefreut und konnte gar nicht genug vom Spielen und streicheln bekommen - sie ist so ein Sonnenschein. Rayo hat sich über Cori und Joya auch richtig gefreut - er hat sie ganz sicher wiedererkannt und ist mit ihnen durch den Garten gelaufen und hat mit ihnen gespielt. Sooo toll! An seine Pflegemami muss er sich auch erinnert haben, zumindest ein wenig, denn er hat entspannt gespielt, hat sich nicht wuffend versteckt und kam sogar ein paar mal vorsichtig zu ihr um mal zu schnüffeln! Sowas macht er niemals bei Fremden! Bei herrlichem Wetter hatten wir eine wunderschöne Zeit mit den 4 Schnuffels und ich hoffe sehr, dass wir das (noch öfter *lach*) wiederholen können! Hier ein paar Bilder- zum vergrößern anclicken:

Lucy, das kleine 'Biest' *zwinker*, ist mir doch gestern glatt einfach mal so durch unseren Schafzaun gegangen - Ja! DURCH! Nicht drüber, nicht drunter! Ich weiß auch nicht wie genau sie das fertig gebracht hat?? Sie hatte etwas spannendes in der Hecke entdeckt und bevor man auch nur :"Huch" sagen konnte, war sie auf der anderen Seite vom Zaun. Sie hat auch nicht gezögert oder überlegt ... sie ist einfach gerannt, als wäre der Zaun gar nicht da. Der Zaun stand wie eine Eins -- aber das Luz war auf der anderen Seite *schock*. Sie hat sich durch mein Rufen natürlich nicht groß stören lassen und kam erst wieder, als sie fertig war mit "Hecke checken". Für ihren Rückweg musste ich den Zaun ein Stückchen entfernen und öffnen - weil das 'arme , kleine Lucilein' vollkommen ratlos davorstand und keine Ahnung hatte, wie sie wieder reinkommen sollte!
Rayo hat das ganze beobachtet und hat dann den ganzen Nachmittag über immer wieder sein langes Näslein in den Zaun gedrückt - er wollte wohl auch mal 'durch'. :) Aber genau wie ich, kann er sich nicht vorstellen, , wie das bei Lucy ging.

September 09

Heute war ich mit den beiden in einem Wildpark. Es hat ziemlich geregnet und DAS war perfekt für uns! So hatten wir die Waldwege ganz für uns alleine und Rayo konnte in Ruhe schnüffeln und schauen, ohne sich über 'Menschen Gedanken machen zu müssen'

Lucy hatte Riesenspaß ( was sonst ?!!) Man sieht richtig wie sie lacht - Sie wollte überall auf einmal hin - und schnell - und überhaupt - und Lucy zuerst....

Rayo hat sich alles seeehhhr genau angesehen und fand die Tiere natürlich sehr spannend.

Er ist sogar ohne zögern mit mir über eine schmale Holzbrücke, mit lautem, sprudelndem Wildwasserbach, gelaufen

Hier sind die Fotos dazu - zum vergrößern bitte anclicken

Heute, am 7. September vor einem Jahr, haben wir Rayo zu uns geholt. Die Zeit vergeht so schnell - für Fotos und "die Party"

 

click hier

Das Wasser aus dem Schlauch hat die Erde aufgeweicht - DIE Gelegenheit für Lucy, so richtig schön zu matschen! Rayo macht da natürlich nicht mit: Schmutz - Bäh!

Aber Lucy hat Spass - schaut hier:

Bei uns war das Wetter recht angenehm - zwar keine Sonne, aber auch nicht kalt und so haben wir einen Riesenlangen-Schnüffel-Wald-Spazierlauf gemacht. Damit ja keine Langeweile aufkommt...;)
Die 2 hatten Spass und haben im Wald ausgiebig allem möglichen nachgeschüffelt -natürlich an der Schlepp.!
Lucy erklettert  auch gerne die Baumstämme - Rayo bleibt vorsichtig und schaut nur...
Allerdings hat Rayo (der kleine Döshund) sich dann noch von einer Ziege anschubsen lassen und war total beleidigt! Statt das der wegspringt ... lässt er die einfach schubsen ... Lucy springt wie ein Häslein - die Ziege erwischt sie nie-nie-mals! Na, ist ja nichts passiert, 'seine Majestät' hat sich nur erschrocken - und ist mir danach ( lange Leine oder nicht) nicht mehr von der Seite gewichen bis Zuhause :)

Die Bilder können zum vergrößern angeclickt werden:

Oktober 09

Das Wetter ist immer noch wunderschön und so habe ich die Zeit genutzt um das Sommerbeet abzuräumen - Naja, wenigstens mal damit Anzufangen *zwinker* Wie ich ja schon erwähnt habe, sind meine 2 gaaanz begeisterte Gartenhelfer und haben es sich nicht nehmen lassen, das Beet nach ihrem Geschmack zu gestalten - ich glaube, so gefällt es ihnen richtig gut und sie würden es gerne so lassen - als Buddelbeet:)

Zum Vergrößern auf das Bild clicken

Puh, so langsam wird es auch bei uns Herbst. Die sonnigen Tage werden weniger und es ist schon richtig kalt. Heute morgen war das Regenwasser auf dem Gartenstuhl zu Eis gefroren. Rayo friert auch schon ziemlich - ich habe ihm noch einen Wintermantel bestellt. Nachdem ich letztes Jahr ziemlich Pech hatte und der gewünschte Mantel dann nach mehreren Monaten hin und her (von Ende Sept.-Dez...) dann doch in der Größe nicht mehr zu haben war, hoffe ich , dass es diesmal klappt. Er hat zwar den Eisbärmantel, aber der ist doch ziemlich starr und er läuft nicht wirklich gerne damit.

Hier noch ein paar Herbst-Hunde-haben-Spass-Bilder:

zum Vergrößern anclicken

Wo ist das Kätzchen?

Suchbild mit Miezekatze :)
Suchbild mit Miezekatze :)

Ok, es gibt Hilfe ;)

Ehrlich, besser sieht man sie "in Natura" auch nicht - aber die Windis 'finden' sie immer - auch bei Gegenwind ;)- und tanzen dann ganz aufgeregt am Zaun - Lucy stellt sich auf ihren Aussichtspunkt - die Vorderpfötchen auf dem kleinen Stein abgestützt - soooo süß!

Bilder zum vergrößern anclicken :)

Korb und Decken gelüftet - und wer kuschelt sich gleich mal rein?!

zum vergrößern anclicken

Sonja, ihr Mann Achim und die süßen Minibullis Kiana und Santos waren zu Besuch . Das Wetter war leider nicht so toll, aber die Hundchen haben sich prima vertragen ( wir Menschen auch *lach*) und dann eben drinnen gespielt.

Rayo hat sich nach ein paar Stunden sogar ganz  ohne Schutz von 'Mutti' streicheln lassen :) und Achim durfte  neben ihm sitzen*freu*. Das war super - er (-Rayo- *grins*) hat eine gute Erfahrung machen können.

Wir hatten alle zusammen eine richtig schöne Zeit.

Natürlich gibt es Fotos - hier eine kleine Auswahl :)

 mit einem click auf den diagonalen Pfeil rechts unten kommt ihr in den Vollbildmodus