Unsere GalgoNews Teil 4

Juni&Juli 09

Juni 09

-Wir haben heute nachmittag einen "Ausflug" zu unserer TÄ gemacht - so gute 45 Min. Überlandtour - eine Strecke ...
Aber die TÄ ist sooo lieb da fahre ich gerne so weit. Rayo hat schon seit längerem so komischen "Belag" in den Ohren das sollte sie mal nachsehen. Es gab eine 20 Min. Ohrenreinigungs-Zeremonie... aber er war superbrav und es ist auch alles ok. Gleich Lucy mit duchchecken lassen -auch alles Bestens...
Unsere TÄ war total begeistert von Rayo - sie hat ihn ja länger nicht gesehen und konnte gar nicht glauben , wie gut er aussieht! So tolles Fell und man sieht kaum noch Narben - DAS hört man doch gerne!

-Meine Nerven wurden heute arg strapaziert, als eine Katze erst dreist am Zaun entlang lief (beide Hunde wie elekrisiert!!!) und dann auch noch so frech war in den Garten zu kommen - unglaublich :-oLucy ist dermassen schnell abgezischt!! Typisch Windi - Ohren auf Durchzug! Aber sie hat am Zaun gebremst - zum Glück! Braves Mädchen!! Rayo hatte es gar nicht mitbekommen, dass Katzi drin war - er war noch an der anderen Gartenseite beschäftigt nach ihr zu sehen...Puh Da macht man was mit.... Die beiden würden der Katze nicht ernsthaft was tun, meine Angst ist, dass sie bei ihrer Verfolgungsjagd auf eine Strasse geraten.

-Ich habe heute die Video-Funktion meiner Camera ausprobiert und mich mal wieder voll blamiert....
Erst habe ich ein Video in HD-Modus gedreht--versehentlich--super Qualität, aber leider völlig unbrauchbar, 2 Min. Film mit 680 MB! Schock! Das kann ich natürlich nirgendwo hochladen.
Also Knöpfchen gesucht und gedreht - freudestrahlend weitergefilmt...die Hunde haben sooo toll gespielt. Und was war??
Ich habe alles in Zeitlupe aufgenommen - Bohhhaaa peinlich und ärgerlich - alles umsonst. Aber ich bin ja hartnäckig ... und so könnt ihr ein erstes Video hier sehen.
- Wie man auf dem Video sieht, rennen die 2 Wuffs immer nur in knapp der Hälfte des Gartens ...ich weiß auch nicht, warum, sie könnten noch viel besser "Schwung" holen, wenn sie die komplette Länge nutzen würden - vielleicht macht es ihnen Spaß sich mit 'Tempo' in die Kurve zu schmeißen *Grins*

Noch mehr Videos, ( ausser denen, die ich hier schon einfüge...)

findet ihr hier: Filme/Slides

Viel Spass beim ansehen!

- heute (Sonntag) war irgendwie kein so guter Tag. Rayo war nervös - alles hat ihn gestört - der Traktor auf der Wiese, die Leute auf der Strasse, der Wind und und... Sachen , die ihn eigentlich schon länger nicht mehr aus der Ruhe bringen. Keine Ahnung ob es das schwüle Wetter war, oder ob er einfach einen schlechten Tag hatte - ich habe knappe 10 Minuten gebraucht um ihn zum mitkommen zu bewegen - mit vielen Leckerchen und gutem Zureden hat er sich dann endlich "einfangen" lassen. (Danke an den Gartenzaun *zwinker* - auf dem freien Feld wäre das ein Disaster geworden*seufz*) . Dann aber : schnell rein und ab aufs Sofa und lass mich in Frieden...
Montag morgen war alles wieder in bester Ordnung - fröhlich getobt und er kam auch sofort -wie gewohnt-freudig angerannt, als ich ihn rief und mit der Leine winkte. Mein Überaschungspaket eben...

 Wir  hatten einen kleinen Besucher im Garten - er/sie? ist den ganzen nachmittag geblieben. Anfangs hätte Lucy wohl gerne jagd auf ihn gemacht - aber da sie jedesmal ein "Nein" bekam, wurde es ihr irgendwann zu langweilig. Rayo hatte nach kurzer Betrachtung gleich für sich festgestellt, dass so ein "Kleinzeug" die Mühe nicht lohnt und hat sich getrollt.
Hier ist unser Gast:

- Nachdem Rayo ja im Garten schon überaus mutig ist, sind wir heute mal ins Städchen gefahren und haben uns auf einem abgelegenem Parkplatz gaaanz in die hinterste Ecke gestellt - zum "Menschengucken" ... Na ja so toll fand er das jetzt nicht. Er wollte erst mal gar nicht aussteigen - (obwohl wirklich kaum jemand da war - vielleicht 4 Personen und weiter Abstand)
Lucy ist natürlich gleich rausgehüpft und hat geschaut ob da nicht jemand ist, dem sie jubelnd ihre Pfoten um den Hals schmeissen könnte -- Jaaa , das würde sie gerne, wenn man sie liesse *lächel*. Rayo habe ich erst mal aus dem sicherem (offenen) Auto schauen lassen und nach einer Weile kam er doch meiner "Aufforderung" nach und stieg aus. Aber so ganz geheuer war ihm das alles nicht - er war nicht wirklich ängstlich, hat nicht geweint oder gezittert (na immerhin!) aber er war doch recht nervös. Ich bin dann langsam mal mit den beiden ums Auto rumgelaufen und dann durfte er schon wieder rein. Das ganze haben wir noch 2x wiederholt : schauen aus dem Auto - raus - eine kleine Runde - wieder rein. Das werden wir jetzt bei jeder Gelegenheit wiederholen - aber erst mal wirklich nur auf relativ ruhigen Plätzen und dann mal sehen, wie Rayo eine Steigerung zulässt... wir haben ja keine Eile...

- Sicher habt ihr euch schon gewundert, wieso es keine "Draussen-Bilder"von uns gibt... Also 2 große Wuffs, von denen einer jubelnd vorstürmt und der andere zögernd abwartet oder doch lieber gleich weg möchte, UND eine Camera, das habe ich einfach nicht hinbekommen . Seit einiger Zeit üben wir, dass beide auch mal ein Stück an einer Leine gehen - und es wird ja auch mit Rayo immer besser - so könnte/kann ich jetzt ab und zu mal eine Hand für die kleine Camera frei haben...
Heute haben wir unterwegs Kühe und Kälbchen angeschaut und einen putzigen Igel getroffen . Oha, das war was für Lucy!!

Na und die Mäuselöcher müssen natürlich auch kontrolliert werden-

Fast jeden Abend gibt es hier ein Gewitter - solche schönen Bilder kann es dann geben:

- was machen Galgos am Liebsten? ok, ausser auf dem Sofa kuscheln...? Rennen und Fangen spielen!! Hier könnt ihr meinen beiden Windschätzen dabei zusehen:

Juli 09

Puh, ist das warm. In den letzten Tagen scheint sich der Schwarzwald in einen Tropenwald zu verwandeln.
Jeden Tag über 30 Grad und so schwül, wie im Regenwald...Lucy & Rayo möchten trotzdem spielen,sind aber nach
kurzer Zeit dann doch erledigt und suchen sich einen Schattenplatz, oder liegen faul in der Sonne.

Leider mögen die beiden kein Wasser - weder im
Hundepool noch mit dem Gartenschlauch kann man sie abkühlen - Schade.
Lucy kann endlich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Heuschreckenfangen! Die scheinen sehr gut zu schmecken

 

Rayo hat herausgefunden, wieviel Spass es macht, Papier kleinzuschnippseln - er kann gar nicht genug davon bekommen. Ich muß aufpassen, dass er nichts Wichtiges zwischen die Zähnchen bekommt - Jaaa, ja ich weiß...aber es macht ihm soviel Freude, ich bin sooo froh, dass er spielt und überhaupt, wer kann denn so einem Schatz böse sein....
hier könnt ihr in bei der "Arbeit"sehen:

-Schreck am Nachmittag - Rayo hatte ein kleines Missgeschick: beim wilden Toben hat er sich an der Hinterpfote verletzt und es hat aus dem Krallenfach geblutet. Zum Glück konnte nach sorgfältigem Nachsehen so ziemlich Entwarnung gegeben werden: die Kralle sitzt noch fest, er muss sich das Füßchen wohl an einem Stein aufgeschlagen haben und sich so einen kleinen Riss geholt. Nicht weiter dramatisch...ein wenig Ringelblume und ein paar Tage aufpassen, dass sich kein Schmutz reinsetzt.

-Am Wochenende gab es eine Riesenparty bei uns. Mein Jüngster wurde 20 und hat das gebührend gefeiert...Zum Glück war das Wetter prima und so stand einem Grillfest nichts im weg. Nur die Windis mussten in der Zeit auf ihren Garten verzichten - Lucy ist zwar eine Partymaus und sie wäre bestimmt gerne dabei geblieben um sich von allen durchknuddeln und mit Würstchen vollstopfen zu lassen... Rayo dagegen war sehr froh, das ich mich mit den Hundchen in ein ruhiges Zimmer verzogen habe.
Selbstverständlich musste alles noch abgeschnüffelt und kontrolliert werden,bevor die Windis den Garten freigaben *grins*

Na - ob das mal reicht?!
Na - ob das mal reicht?!

Gleich am nächsten Morgen war der Garten wieder fest in Windhundpfoten!

 

Irgendwie haben die 2 eine andere Vorstellung vom "schönen Garten" als ich - aber sie sind immer bereit, ihr Spiel zu unterbrechen um ein wenig umzudekorieren - lieb, gell *Augenroll* Meine 'Gartenarchitekten' bei der Arbeit seht ihr hier:

 

-Es ist soooo warm und ich versuche meinen 2 Mäusen das Wasser "schönzureden" ich habe kleine Leckerchen reingelegt, die sie rausfischen können /sollen. Aber selbst dann versuchen sie möglichst trocken dranzukommen - Clever sind sie ja, aber "Seehunde" werden sie wohl nicht ;)


-Wir hatten am Abend ein schweres Gewitter und es hat gleich neben unserem Grundstück in den Stommast eingeschlagen. Das gab einen Funkenregen wie im Film!! WOW!
Das war dann sogar Lucilein zuviel und sie wollte Schutz und Streicheleinheiten. Rayo war ganz relaxt, aber der lag ja sowieso schon bei mir :)
Tja, bei dem Gewitter habe ich leider vergessen mein Gartenpolster rein zu holen. Ich habe es dann auf den Rasen zum trocknen gelegt - na und die Windis haben sich gedacht: He, super! Tolles neues Spielzeug! - die haben ja auch sonst nix zum Spielen, die armen Kleinen *lach*